
KIRCHHAM/LINZ. Die Judo Union Kirchham setzte sich durch einen hart erkämpften Sieg gegen Rapso Linz in der Judo-Bundesliga wieder an die Tabellenspitze. In einem packenden Wettkampf in Alkoven setzten sich die Judoka aus Kirchham am Ende mit 10:4 durch.
Besonders stark präsentierte sich dabei Maximilian Hageneder, der im ersten Kampf in der Gewichtsklasse bis 100 Kilogramm den Gegner von Rapso-Linz bei einem Zwischenstand von 02:03 für die Linzer, innerhalb der ersten 30 Sekunden von der Matte fegte. Nach diesem Kirchhamer Sieg holten die Linzer Judoka in den nächsten sieben Kämpfen nur mehr einen einzigen Punkt .
Die Begegnungen in der zweiten Runde waren von Spannung und Kampfgeist der Kirchhamer geprägt. Je zwei Siege für Kirchham erkämpften erkämpften Rupert Beiskammer, Mario Buchebner, Maximilian Hageneder und Christoph Kronberger.
Mit dieser starken Mannschaftsleistung steht nun die Judo Union Kirchham in der zweiten Bundesliga wieder an der Tabellenspitze.