Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BAD ISCHL. Zum fünfjährigen Jubiläum der Trail-Veranstaltung der #badischllaeuft Serie, dem Bad Ischler Voigas17, lud das Organisationsteam rund um Andreas Pfandlbauer und Peter Seebacher am Samstag, dem 05. August wieder auf das Pernecker Kellerfest Gelände.

Start des Voigas17 und Voigas5 (Foto: mgstudio, Martin Ganser)
Start des Voigas17 und Voigas5 (Foto: mgstudio, Martin Ganser)

 

„Die Wetterprognose für den Renntag war katastrophal, aber die Trailrunning Community hat uns wirklich begeistert“, so Andreas Pfandlbauer. 131 Nennungen gingen insgesamt für die Trailveranstaltung ein und pünktlich um 16 Uhr stellten sich neben Starkregen schlussendlich auch 107 Läufer ein.

 „Fünf Stunden vor Start haben wir entschieden, dass die Original-Strecke heuer nicht laufbar ist - die Sicherheit geht einfach vor“, informierte Peter Seebacher und so wurde der Trailanteil verringert und der Forststrassen-Anteil erhöht. Im Anschluss bei der Siegerehrung herrschte ausgezeichnete Stimmung im Festzelt der FF Perneck.

Die Top 3 der Bewerbe

Bad Ischler Voigas5: Lisa Engelhardt vom TSV Sankt Konrad in einer Zeit von 39:20 Minuten vor Tips-Redakteurin Lisa-Maria Laserer von der Laufgemeinschaft Sankt Wolfgang in 41:42 und vor Paulina Grosspointner vom Team De Bettin Sparkasse Salzkammergut in 43:10 Minuten.

Bei den Herren siegte Simon Gstöttner vom LC Sicking in 30:57 Minuten vor Erik Haas von der Laufgemeinschaft Sankt Wolfgang in 32:07 Minuten und Werner Haas, ebenfalls von der Laufgemeinschaft Sankt Wolfgang in 33:06 Minuten.

Bad Ischler Voigas17: Amelie Muss von LCAC Jodl Packaging gewinnt in einer Zeit von 1:47.04 Stunden vor Anja Neumann vom Team De Bettin Sparkasse Salzkammergut in 1:50.11 Stunden und Carina Weissenborn vom Team De Bettin Sparkasse Salzkammergut in 1:55.03. Bei den Herren siegte Felix Bleier vom Excitingfit Runningteam in einer Zeti von 1:26.34 Stunden vor Lukas Vasold vom Athletik Klub Vasold Liezen in 1:30.18 und vor Bernhard Mackner aus Amriswill (Schweiz) in 1:30.20

Die Mittelzeit des Voigas5 hatte Anja Klinger und beim Voigas17 Robert Posch.

Alle Ergebnisse sind auf www.time2win.at zu finden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden