Fußball: ASKÖ Ebensee nach Derby-Niederlage weiterhin in der Krise
EBENSEE/BAD GOISERN. Die ASKÖ Ebensee verliert das Salzkammergut-Derby gegen den SV Bad Goisern klar und deutlich mit 1:5 (0:4).

Nach einer ausgeglichenen und auf beiden Seiten verhaltenen Anfangsphase machten die Gäste aus Bad Goisern noch vor der Halbzeitpause alles klar. Tore von Justin Engleitner, Andreas Fritz, Dejan Pilipovic und Oliver Pinter sorgten für eine komfortable Führung, wobei gleich drei Treffer unter gehöriger Mithilfe der Ebenseer fielen. Kurz nach dem Seitenwechsel legte Pinter mit seinem zweiten Treffer nach. Die ASKÖ zeigte aber immerhin Moral und konnte den zweiten Durchgang insgesamt offener gestalten.
Der Ehrentreffer gelang wenige Minuten vor Ende noch Slavko Pavlovic mit einem herrlichen Schlenzer von der Strafraumgrenze. Ebensee bleibt damit das Tabellenschlusslicht in der 1. Klasse Süd und wankt immer weiter dem Abstieg entgegen. Der SV Bad Goisern kommt dagegen immer besser in Schwung und hält mit diesem Sieg den Kontakt zu den Aufstiegsplätzen.
Alle Highlights dieser Partie und noch vieles mehr rund um das oberösterreichische Fußball-Unterhaus gibt es wieder auf der neuen Social-Media-Plattform „videobeweis“.

