Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Sharks-Niederlage gegen Tabellenführer Kapfenberg SV

Daniela Toth, 30.10.2023 08:03

GMUNDEN. Mit Spannung wurde das Eishockeymatch zwischen den Rauch Technology Sharks Gmunden und Tabellenführer Kapfenberg SV erwartet. Trotz vollem Einsatz - vor allem im zweiten und dritten Drittel - blieb es für die Gmundner auf heimischem Eis bei einem Endstand von 1:7.

 (Foto: Peter Sommer/Fotopress)
(Foto: Peter Sommer/Fotopress)

Nach zwei überlegenen Siegen der Gäste war man vorgewarnt. Die Kapfenberger legten auch gleich von der ersten Sekunde an voll los, kombinierten perfekt und überspielten die Verteidiger der Sharks in fast jeder Phase der Begegnung in diesem Drittel. Und so kam es durch zwei Treffer von Pierre Graf, Kristof Reinthaler und Lukas Draschkowitz zur 0:4 Führung der Gäste. Eine Minute vor Ende dann noch eine Boxkampf Sondereinlage, die mit Dusche für Sebastin Szieber bei den Sharks und Kevin Moderer bei Kapfenberg endete.

Im zweiten Spielabschnitt erwachte der Kampfgeist bei den Sharks. Ein Power Play für die Haie konnte Allesandro Mühllechner erfolgreich zum 1:4 abschließen. Das Match war nun ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Ein Gestochere vor dem Tor von Rudi Hummel nutzte Pierre Graf zum 1:5 Pausenstand nach 40 Spielminuten.

Im letzten Spielabschnitt hielten die Sharks zwar mit, hatten auch einige Chancen, kamen aber nicht zum Abschluss. Anders Kapfenberg, die durch zwei Treffer von Lukas Winkler einen Endstand von 1:7 einspielen konnten.

Für Sharks ist noch Luft nach oben

Fazit zum Spiel aus Sicht der Haie: Gegen die beinahe als Profimannschaft agierenden Kapfenberger ist man derzeit noch nicht reif genug. Nach einem schlechten ersten Drittel, konnte man zwei Drittel gut mitspielen und Chancen herausarbeiten. In der jungen Saison ist damit noch Luft nach oben.

Tabellenstand: Sharks auf Platz vier

Der Tabellenführer Kapfenberg bleibt somit auch im dritten Spiel ungeschlagen und hat nun bereits am ersten Platz neun Punkte auf dem Konto, Platz zwei geht an WEV mit 8 Punkten, Platz drei Zeltweg mit 4 Punkten, Sharks Gmunden Platz vier mit 3 Punkten und Tordifferenz 9:15 -6, Graz Platz 5 mit 3 Punkten Tordifferenz 10:17 -7 und Dukes Graz 0 Punkten.

Nächste Termine

Die Sharks1 sind in der kommenden Woche spielfrei, am 11. November gibt es das nächste Heimspiel im Haifischbecken Gmunden gegen EV Zeltweg. Spielbeginn wie gewohnt 18:15 Uhr. Auch die Sharks 2 starten in die Saison: Heimspiel am Sonntag 5. November (18 Uhr) gegen den EC Oilers Salzburg.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden