Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

GOSAU. Die aktuelle Wärmewelle bei der in der Nacht die Temperaturen deutlich über dem Gefrierpunkt liegen, ließ die geplante Strecke des traditionellen Holzknecht-Skijöring trotz aller Bemühungen schmelzen. Die Veranstaltung wurde nun abgesagt.

Organisator Andreas Gamsjäger musste aufgrund der warmen Temperaturen die Absage des Holzknecht-Skijörings bekanntgeben. (Foto: Karl Posch)

Andreas Gamsjäger, Obmann der Rabenkogler, der Organisatoren der Veranstaltung gab die Absage bekannt: „So euphorisch wir letzte Woche noch waren, so realistisch müssen wir die Situation jetzt betrachten und einschätzen. Bis zum Wochenende war die Strecke noch in einem akzeptablen Zustand und ließ uns auf eine Durchführung des Rennens hoffen. Das warme Wetter der letzten Tage haben aber die Strecke und die Prognosen sämtlicher Wetterdienste für die kommende Woche auch unsere Hoffnungen schmelzen lassen. Nach langer und guter Überlegung haben wir uns dazu entschieden, das Rennen abzusagen - zu viele Faktoren helfen da zusammen. Es ist schwer, so eine Entscheidung treffen zu müssen, da schon viel Vorbereitungsarbeit geschehen ist. Zudem werden mit einer Absage auch viele Motorsportfreunde und Sponsoren enttäuscht. Aber wir sind auf fremden Grundstücken unterwegs, Flurschäden bringen nichts - wir möchten auch noch die nächsten Jahre hier für euch das Rennen veranstalten. Wir versprechen euch, das geplante Feuerwerk beim nächsten Mal zu zünden und hoffen auf euer Verständnis.“

Eine Verschiebung ist nicht möglich und daher wird das Holzknecht-Skijöring im Jahr 2024 ausfallen. Die 10. Jubiläumsveranstaltung wird damit auf den Februar 2025 verschoben. Informationen zur Absage gibt’s auf der Webseite des Offroad Teams Rabenkogel unter www.rabenkogel.at.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden