TRAUNKIRCHEN. Mit einem Festakt wurde die neue Heimstätte auf der Bräuwiese des Nachwuchszentrums (NWZ) Traunsee eröffnet. Mehr als 120 Kinder profitieren davon.
In Anwesenheit zahlreicher Gäste, Eltern und natürlich Nachwuchskicker segnete Diakon Rudolf Schrödl das neu errichtete Clubgebäude. Die Segnung stellt einen Meilenstein in der Geschichte des Vereins, der seit seiner Gründung im Jahr 2015 eine beeindruckende Entwicklung durchlaufen hat, dar. Das NWZ begann vor neun Jahren mit rund 20 Kindern und hat sich seither zu einem wichtigen Förderer des regionalen Fußball-Nachwuchses entwickelt.
Qualitativ hochwertige Nachwuchsarbeit
Heute betreuen 15 Trainer etwa 120 Kinder. Das Hauptziel des Zentrums ist es, qualitativ hochwertige Nachwuchsarbeit zu leisten und so die gesamte Region zu unterstützen. Die Erfolge von ehemaligen NWZ-Spielern wie Hamza Samardzic und Felix Hörhager, die den Sprung ins bosnische und österreichische Nationalteam geschafft haben, unterstreichen das hohe Niveau der Ausbildung. „Das nächste große Ziel ist das zehnjährige Gründungsjubiläum im im kommenden Jahr“, so Otto Ahamer, der sportliche Leiter des NWZ.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden