Gmundens Fußball-Damen bleiben zu Hause ungeschlagen
GMUNDEN. Mit einem klaren 11:0-Erfolg gegen Askö Vorchdorf sicherte sich das Frauenteam von Gmunden den zehnten Heimsieg der laufenden Saison und bleibt damit in der LSP-Arena weiterhin ohne Niederlage.

Die Mannschaft zeigte sich in Torlaune und führte bereits zur Halbzeit mit 6:0. Gmundens Cheftrainer Peter Märzendorfer sah den Sieg differenziert: „Uns gelang heute alles, unser Team verdient sich ein Pauschallob, diese Effizienz würde ich mir auch in anderen Spielen wünschen. Unsere Gegnerinnen erwischten, auch ersatzgeschwächt, einen rabenschwarzen Tag, blieben aber trotzdem sehr fair.“
Vierfache Torschützin Grieshofer
Den Torreigen eröffnete Nina Grieshofer mit vier Treffern. Je zweimal trafen Annika Reisenberger und Anna Katharina Stockinger. Die weiteren Tore erzielten Olena Voloshyna, Stefanie Mühlbacher und Stephanie Märzendorfer.
Letztes Heimspiel gegen Kremsmünster
Gmunden hat nun ein Torverhältnis von 38:4 auf heimischem Platz. Das letzte Heimspiel der Saison findet am Mittwoch, 28. Mai um 20 Uhr gegen TUS Kremsmünster statt. Diese hatten im August des Vorjahres die SPG Laab / Ranshofen ebenfalls mit 11:0 besiegt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden