HAK Bad Ischl erreicht das Landesfinale im Oberstufen-Fußball
BAD ISCHL. Beim Landesfinale des oberösterreichischen Fußball-Schulsportbewerbs der Oberstufe in Linz stand die Mannschaft der HAK/HAS Bad Ischl im großen Finale. Austragungsort war der Sportplatz der HTL Litec, rund 300 Zuschauer verfolgten das Spiel bei sonnigem Wetter.

Die HTL Litec setzte sich im Endspiel mit 3:0 durch. Die Torschützen waren Jan Gangl in der 44. und 65. Minute sowie Jonas Kopececk in der 74. Minute. Die HAK Bad Ischl hielt in der ersten Halbzeit gut dagegen, musste jedoch kurz vor der Pause ein sehenswertes Gegentor hinnehmen.
Finaleinzug als sportlicher Erfolg
Trotz der Niederlage zeigten sich Trainer und Spieler der HAK Bad Ischl mit dem Turnierverlauf zufrieden. „Es war ein faires, intensives Spiel auf sehr hohem Niveau. Die HTL Litec war an diesem Tag dann aber doch klar besser als unser Team“, erklärte das Trainerteam nach dem Spiel.
Otto Ahammer von der Fußball-HAK zog ein positives Fazit: „Natürlich hätten wir gerne den Titel nach Bad Ischl geholt – aber der Finaleinzug allein ist ein großartiger Erfolg, auf dem wir aufbauen können.“
Blick auf kommende Meisterschaften
Im kommenden Schuljahr wird sich die HAK Bad Ischl erneut auf die Qualifikation für die Bundesmeisterschaften vorbereiten. Das Landesfinale in Linz wurde von der HTL Litec organisatorisch umfassend betreut und bot neben dem Sportprogramm auch kulinarische Versorgung und ein stimmiges Rahmenprogramm.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden