Gmundnerin gewinnt alle vier Bewerbe der Vierschanzen Tournee
GMUNDEN. Die zehnjährige Gmundner Nachwuchsskispringerin Valentina Weidinger hat bei der 26. internationalen Vierschanzen Tournee 2025 einen außergewöhnlichen Erfolg erzielt. In allen vier Bewerben des größten europäischen Nachwuchswettbewerbs im Skispringen setzte sie sich gegen 100 Teilnehmer aus Österreich und Deutschland durch.

Valentina Weidinger, die für den UVB Hinzenbach startet, gewann den ersten Bewerb in Reit im Winkl. Auch den zweiten Bewerb, der aufgrund eines Schanzenumbaus ebenfalls in Reit im Winkl stattfand, entschied sie für sich. Der dritte Bewerb wurde in Hinzenbach ausgetragen, gefolgt vom vierten Bewerb in Bischofshofen. In allen vier Bewerben konnte Valentina mit deutlichem Vorsprung überzeugen.
Grand Slam Titel mit klarem Vorsprung
Mit diesen vier Siegen sicherte sich Valentina Weidinger den Grand Slam Titel der Vierschanzen Tournee und erreichte einen Vorsprung von 80 Punkten auf die Zweitplatzierte. Die junge Sportlerin springt erst seit zwei Jahren und hat bereits zahlreiche Preise gewonnen. Durch die Aufnahme in den Landeskader des Landesskiverbands Oberösterreich im Mai stehen ihr nun weitere Möglichkeiten für ihre sportliche Entwicklung offen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden