Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ALTMÜNSTER. Mit der feierlichen Eröffnung seines neuen Klubheims hat der SK Neukirchen einen sichtbaren Meilenstein gesetzt.

Das neue Klubheim wurde mit viel Prominenz eröffnet. (Foto: fotoshoptraunsee.at)
Das neue Klubheim wurde mit viel Prominenz eröffnet. (Foto: fotoshoptraunsee.at)

„Wir haben in den letzten Jahren eine steile Entwicklung hingelegt – beim Nachwuchs, in der Infrastruktur und auch sportlich. Das neue Klubheim ist ein starkes Symbol dafür, wo wir stehen – und wohin wir noch wollen“, so Obmann Wilhelm Laimer.

Wertschätzung für freiwillige Arbeit

Ein besonderer Höhepunkt des Festakts war die Festrede von Landeshauptmann-Stellvertreterin Christine Haberlander, die das neue Klubheim als Ort des Miteinanders, des Ehrenamts und der Jugendförderung bezeichnete. Als Zeichen der Verbundenheit überreichte der Verein ihr im Anschluss einen offiziellen SK Neukirchen-Schal. Ein weiterer besonderer Moment war die Enthüllung einer Ehrentafel, auf der alle ehrenamtlichen Helfer und beteiligten Firmen namentlich erwähnt sind. „Ohne unsere vielen freiwilligen Helfer – und ohne die handwerklichen Fähigkeiten, die im Verein stecken – wäre dieses Bauwerk nicht möglich gewesen. Dafür gebührt allen Beteiligten mein aufrichtiger Dank“, sagte Mittendorfer.

Erste Vereinszeitung und sportlicher Auftakt

Neben dem Festakt mit Banddurchschnitt und Salutschüssen wurde auch die erste Ausgabe der Vereinszeitung vorgestellt. Zwei Freundschaftsspiele gegen Altmünster und Ebensee rundeten das Programm ab. Der 1959 gegründete Verein gilt heute als sportlicher Vorreiter in der Gemeinde Altmünster.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden