Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LAAKIRCHEN. Einen Überraschungserfolg konnten die Faustballerinnen von Askö Laakirchen Papier in der ersten Bundesliga verbuchen. Gegen den Favoriten Union Compact Freistadt gelang den Gastgeberinnen ein 3:2-Sieg, ehe die zweite Begegnung des Spieltags verloren ging.

Sabine Kranzl lieferte als „Alleinunterhalterin“ im Angriff eine solide Vorstellung gegen Freistadt. (Foto: Pühringer)

Mit 15:13, 11:9, 10:12, 6:11 und 11:7 setzten sich die Laakirchnerinnen in einem spannenden Duell gegen die favorisierten Gäste aus dem Mühlviertel durch. Angreiferin Sabine Kranzl nutzte die schwierigen Platzverhältnisse gekonnt aus, während die Defensive mit Eidenhammer, Beisskammer und Dallinger stark agierte. Auch Nachwuchsspielerin Jessica Feichtinger fügte sich gut in das Team ein.

Niederlage im zweiten Spiel

Im Anschluss mussten die Laakirchnerinnen eine 1:3-Niederlage gegen SU St. Veit hinnehmen. Nach Sätzen hieß es 8:11, 8:11, 11:9 und 7:11. Der Druck aus der ersten Partie konnte dabei nicht mehr aufgebaut werden.

Mit dem Sieg gegen Freistadt haben die Paper-Girls jedoch weiterhin alle Chancen auf den Einzug ins Meister-Play-off. In der Schlussrunde am Sonntag geht es auswärts gegen Reichenthal und Grieskirchen um die endgültige Entscheidung.

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden