Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Gmundner Sportler für herausragende Leistungen geehrt

Mag. Lisa-Maria Laserer, 23.10.2025 09:29

GMUNDEN. Das Stadttheater Gmunden bot den festlichen Rahmen für die Sportlerehrung 2025. Geehrt wurden Welt- und Europameisterschaftsteilnehmer, Staats- und Landesmeister sowie die Eishockeymannschaft Sharks Gmunden, die erstmals den Meistertitel in der dritthöchsten österreichischen Spielklasse gewann.

Die geehrten Sportlerinnen, Sportler und Funktionäre auf der Bühne des Stadttheaters Gmunden (Foto: Stadtgemeinde Gmunden)

Bürgermeister Stefan Krapf und Sportreferent Maximilian Attwenger führten durch den Abend, der von einer festlichen Atmosphäre und einer Rad-Showeinlage von Dominic Grill begleitet wurde. Krapf betonte: „Die Anzahl der Titel, die auch heuer wieder an den Traunsee geholt wurden, belegt eindeutig, dass Gmunden zu den bedeutendsten, und erfolgreichsten Sportstädten Oberösterreichs zählt.“

Erfolgsbilanz im Detail

Insgesamt erreichten Gmundner Sportler folgende Platzierungen: drei Drittplatzierte bei Weltmeisterschaften, vier Europameister, sieben Vizeeuropameister, vier Drittplatzierte bei Europameisterschaften, 38 Staatsmeister und 44 Landesmeister.

Auch der Nachwuchs erhielt Aufmerksamkeit. Die zehnjährige Valentina Weidinger siegte in der Mädchenklasse 2 bei der 26. Internationalen Kinder-Vierschanzentournee. Beim ÖSV-Schanzencamp in Villach steigerte sie ihre persönliche Bestweite auf 63,5 Meter.

Ein besonderer Moment war die Verabschiedung von Rudi Aigner, der nach jahrzehntelangem Einsatz bei der Sportunion Gmunden in den Vereinsruhestand trat.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden