SCHARNSTEIN. Bei der Bezirksmeisterschaft Luftgewehr im Traunviertel erzielten zwei Sportschützen aus Scharnstein Spitzenplätze. Andrea Hofmann und Thomas Riedler sicherten sich jeweils den ersten Rang in ihrer Klasse und sorgten damit für einen Doppelerfolg.

Mit ruhiger Hand und hoher Konzentration behaupteten sich die beiden Schützen gegen die Konkurrenz aus dem Bezirk. Die Leistungen wurden im Rahmen der Bezirksmeisterschaft gewertet, bei der Teilnehmer aus dem gesamten Traunviertel an den Start gingen.
Der Schießsport verlangt neben technischer Präzision auch mentale Stärke und Ausdauer. Konzentrationsfähigkeit und eine kontrollierte Atmung spielen eine wesentliche Rolle, um konstante Ergebnisse zu erzielen. Gleichzeitig ist der Sport generationenübergreifend ausgerichtet und bietet Trainingsmöglichkeiten für unterschiedliche Altersgruppen.
Präzision und Konzentration als Schlüssel
Andrea Hofmann und Thomas Riedler überzeugten in ihren Klassen mit konstant hohen Serien. Beide konnten sich am Ende klar an der Spitze des Teilnehmerfeldes platzieren und den Bezirksmeistertitel nach Scharnstein holen.
Training und Gemeinschaft im Fokus
Neben dem sportlichen Wettkampf steht im Verein auch die Gemeinschaft im Mittelpunkt. Regelmäßige Trainingseinheiten sowie die Teilnahme an Bewerben fördern den Zusammenhalt und die Weiterentwicklung der Schützen.
Informationen zu Trainingszeiten, Veranstaltungen und einer möglichen Mitgliedschaft sind auf der Homepage des Vereins unter https://zielsport-scharnstein.jimdoweb.com/ abrufbar.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden