100 Jugendliche bei ASKÖ-Jugendsportwoche in Obertraun
OBERTRAUN. Bereits zum 75. Mal veranstaltete die ASKÖ Bundesorganisation ihre traditionelle Jugendsportwoche im Bundessport- und Freizeitzentrum Obertraun. Rund 100 Jugendliche aus ganz Österreich verbrachten eine Woche im Zeichen von Sport und Gemeinschaft.

Auf dem Programm standen Trainingseinheiten in den Sportarten Handball, Judo, Leichtathletik, Tischtennis und Volleyball. Ergänzt wurde das Angebot durch Schnupperkurse in Cheerleading und Akrobatik sowie gemeinsame Freizeitaktivitäten.
Zu den Höhepunkten zählten ein Ausflug zum Krippenstein mit der Aussichtsplattform „Five Fingers“, der Besuch der Eisriesenhöhle sowie von Hallstatt sowie ein gemeinsamer Abschlussparcours und ein Tauziehbewerb.
75-jähriges Bestehen
Anlässlich des 75-jährigen Bestehens besuchte ASKÖ-Präsident Hermann Krist die Jugendlichen in Obertraun. Gemeinsam mit Andreas Holzinger, Managing Director des Bundessport- und Freizeitzentrums Obertraun, und Bürgermeister Egon Höll (SPÖ) gratulierte er zur langjährigen Erfolgsgeschichte der Veranstaltung.
„Seit 1951 steht die ASKÖ-Jugendsportwoche für qualitativ hochwertige Nachwuchsförderung, Bewegung und Gemeinschaft. Es erfüllt mich mit Stolz, dass diese Tradition bis heute lebt und Jahr für Jahr jungen Menschen unvergessliche Erlebnisse ermöglicht“, sagte Krist.
Den Abschluss der Jubiläumswoche bildeten ein gemeinsames Grillbuffet und das Anschneiden einer Jubiläumstorte.
Die ASKÖ Bundesorganisation bedankt sich bei allen Mitwirkenden und freut sich bereits auf die 76. ASKÖ-Jugendsportwoche im Sommer 2027.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden