Gschwandt gewinnt Salzkammergut-Derby gegen Bad Ischl mit 4:1
SALZKAMMERGUT. Union Gschwandt hat das Salzkammergut-Derby gegen den SV Zebau Bad Ischl in Gschwandt mit 4:1 gewonnen. Für die Gäste brachte damit auch der Trainerwechsel zunächst keinen Sieg: Peter Halada hatte in der Vorwoche Robert Lenz abgelöst und war als Trainer nach Bad Ischl zurückgekehrt.

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit brachte Petrovic die Hausherren aus Gschwandt in der achten Minute in Führung. Bad Ischls Rekordtorschütze Rudi Durkovic erzielte kurz darauf den Ausgleich. Während die Gäste weitere Chancen ungenutzt ließen, traf Antonov kurz vor der Pause zum 2:1 für Gschwandt.
Gschwandt nutzt seine Chancen
Auch nach dem Seitenwechsel vergab Bad Ischl gute Torgelegenheiten. Gschwandt verwertete seine Möglichkeiten hingegen: Mairhofer erhöhte in der 57. Minute auf 3:1. Der kurz zuvor eingewechselte Spitzbart erzielte kurz vor dem Schlusspfiff den Treffer zum 4:1-Endstand des Spiels in der OÖ-Liga.
Die Mannschaft von Trainer Lukas Huemer feierte den Heimsieg anschließend mit „Derbysieger, Derbysieger“ und „Wir sind die Nummer 1 im Salzkammergut!“.








Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden