Komitee wirbt im Salzkammergut für Angelika Winzig

Thomas Leitner Thomas Leitner, Tips Redaktion, 14.03.2019 12:07 Uhr

GMUNDEN. Anlässlich der Europawahl formiert sich im Bezirk Gmunden ein überparteiliches Personenkomitee und wirbt dabei für Oberösterreichs ÖVP-Spitzenkandidatin Angelika Winzig.

Ziel ist es die Kandidatin zu unterstützen und sich auch aktiv in die Wahlbewegung einzubringen. Per Flyer und Unterschriftenlisten können sich in den kommenden Wochen weiter Persönlichkeiten aus der Region und allen Lebensbereichen eintragen, die Angelika Winzig im Wahlkampf unterstützen werden. Winzig ist in der Bundeswahlliste für die Europawahl auf Platz drei. Normalerweise wäre das ein sicheres Ticket für das EU-Parlament. Für die ÖVP hat die Reihung diesmal aber keine Bedeutung: Nach Brüssel werden am Ende jene Kandidaten entsandt, die am Ende die meisten Vorzugsstimmen gesammelt hat. 

Bezirk braucht starke Stimme in Europa

„Der Bezirk Gmunden ist mit Sicherheit einer der attraktivsten Wirtschaftsstandorte in ganz Oberösterreich. Das zeigt sich auch anhand des starken Beschäftigungswachstums und den niedrigen Arbeitslosenzahlen. Es ist unser großes Ziel, diese wirtschaftliche Stärke zu erhalten und die Wettbewerbsfähigkeit unserer vielen Top-Unternehmen durch vernünftige Rahmenbedingungen weiterhin zu unterstützen. Dafür braucht auch unser Bezirk eine starke Stimme in Europa. Ich bin davon überzeugt, dass Angelika Winzig unsere Interesse bestmöglich in Europa vertreten wird“, sagt ÖVP-Bezirksobmann Rudi Raffelsberger. 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Faustball: EM-Silber Medaillen

LAAKIRCHEN. Carina Steindl und Theresa Eidenhammer holten mit der Frauen-Nationalmannschaft in Tschechien EM-Silber. Auch U-21-Coach Roland Helmberger erspielt mit seinem Team Edelmetall.

Kindervorstellung: Im weißen Rössl

BAD ISCHL. Musiktheater hautnah erleben von 0 bis 99 Jahre - diese Möglichkeit gibt's am Sonntag, 28. Juli um 11 Uhr im Theater- und Kongresshaus Bad Ischl. 

Zahlreiche Bankerl und Wege saniert

HALLSTATT. Wegverschönerungsverein der Welterbe-Gemeinde ließ arbeitsreiches Jahr Revue passieren.

Europäisches Jugendtreffen

LAAKIRCHEN. Unter dem Motto „Nonverbale Kommunikation“ wird in Laakirchen ein europäischer Jugendtreff veranstaltet.

Sicher am E-Bike

GOSAU. E-Bike Guides im Inneren Salzkammergut mit Angebot für Elektroradler.

Motorrad stieß gegen abbiegenden PKW: eine Schwerverletzte bei missglücktem Überholmanöver

OHLSDORF. Ein missglückter Überholvorgang mit einem Motorrad forderte am 20.  Juli um 17.30 Uhr auf der Desselbrunner Landesstraße eine Schwerverletzte.

Erfolgreiche Zirkuswochen-Premiere in Gmunden

GMUNDEN. Die Sektion MUHFIT der Sportunion Gmunden startete die Ferien mit der Zirkuswochen-Premiere. Mit dabei waren hochkarätige Trainier wie der Weltmeisterschafts-Finalist im Einrad Christian ...

Polizeihubschrauber rettete Vater und Sohn aus Klettersteig

STEINBACH/ATTERSEE. Ein 26-jähriger Deutscher und sein 8-jähriger Sohn mussten am 20. Juli um kurz nach 17 Uhr von der Besatzung des Polizeihubschraubers Libelle OÖ aus dem Attersee-Klettersteig ...