Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ST. WOLFGANG. Ein brandneuer Berau-Song geht viral und bringt Vorfreude auf den kommenden Sommer am Wolfgangsee.

Benita und Matthias Hinterberger. Foto: Berauf/D.Leitner
Benita und Matthias Hinterberger. Foto: Berauf/D.Leitner

Pünktlich zum Sommerstart bleibt die beliebte Ferienbucht am Wolfgangsee im Salzkammergut mit See-Camping, Landhotel und Schmankerlstubn vorerst wegen der Coronakrise geschlossen. „Für den Saisonstart, der bei uns immer um Ostern stattfindet, hatten wir uns heuer etwas Besonderes einfallen lassen – dann kam der Shutdown“, erzählt Matthias Hinterberger – Touristiker, Hotelier, Campingplatzbesitzer, Gastronom und unermüdlicher Innovator. 

Zum Saisonauftakt sollte ein großer Live-Musik-Event stattfinden, bei dem der heuer erstmals eigens komponierte Berau-Song Sommer 2020 präsentiert wird. „Wo sitzt ma lässig am See? Do rennt imma da Schmäh. In da Berau. Wo ko ma lustig sei? Nebnbei a Glasal Wei. In da Berau.“ – der Song strotzt geradezu voll Lebensfreude, macht Lust auf einen Besuch in der Berau und soll Gäste aus aller Welt auf die kommenden Sommermonate am Wolfgangsee einstimmen, schwärmt Michael Leitner, Komponist, Vollblutmusiker und Freund des Hauses.

Besondere Zeiten erfordern besondere Ideen: So dreht man am Wolfgangsee eine Extrarunde und produziert im Handumdrehen ein eigenes Musikvideo – welches mit viel Augenzwinkern die aktuelle Situation in der Gastronomie und Hotellerie beschreibt. Musikalisch unterlegt wurde der YouTube-Hit natürlich vom Berau-Song Sommer 2020 und schickt es viral über Social-Media und YouTube in die Welt hinaus.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden