Preisregen: Werbepreis "Caesar" ging viermal in den Bezirk Gmunden
LINZ/VORCHDORF/GMUNDEN/KIRCHHAM. Mit dem Caesar würdigt die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation der WKOÖ besonders gut umgesetzte Werbung. Bei der Preisvergabe in der Linzer Tabakfabrik standen auch Unternehmen aus Vorchdorf, Gmunden und Kirchham im Fokus.
Die Brauerei Schloss Eggenberg durfte sich zwei der begehrten Statuetten abholen: Für den Hörfunk-Spot „Erfrischend anders“ gab es Bronze in der Kategorie Audio, die kreativen Heckwandposter der Eggenberger-Lkws wurden mit einem silbernen Caesaren in der Kategorie „Out of Home“ gewürdigt. Die Jury meinte dazu: “Im Salzkammergut hat man selbst auf der Straße gut lachen. Vor allem wenn man hinter einem der LKWs der Brauerei Schloss Eggenberg herfährt und mit Schmunzeln eines der zahlreichen Heckwandposter entdeckt. Ein Projekt, das ganz offensichtlich aus einer Bierlaune heraus entstanden sein muss.“
Neben den Preisen gab es für Eggenberger auch eine Nominierung, und zwar im Bereich „Public Relations“, für eine „Werbung, die sich als Reisebericht tarnt“.
Zwei Preise für Gmundner Designagentur
Ebenfalls zwei Auszeichnungen setzte es für Akkurat Identity, eine junge Gmundner Designagentur mit Fokus auf Corporate Design, Websites und Videoproduktion. Silber in der Kategorie „Digital“ gab es für ein besonders verständliches, freundliches User-Interface-Design für den Wiener Kunden Labuniq und Bronze in „Bewegtbild“ für Projekt für die Kirchhamer SFK-Tischlerei: einen authentischen, jungen Lehrlingsfilm samt Kampagne im Web und auf Social Media.
Matthias Jungwirth von Akkurat Identity jubelte: „Wir freuen uns wahnsinnig, dass wir uns neben großen Agenturnamen behaupten konnten und gleich zwei der renommierten Werbepreise mit nach Hause nehmen durften. Ein Riesendank natürlich an unsere Kunden SFK und Labuniy für ihr Vertrauen.“ Groß war die Freude über den Preis auch bei SFK: “An dieser Stelle ein großes DANKE an Akkurat Identity! Wir haben so eine Freude mit den tollen Ergebnissen, die Matthias & Doris immer wieder für uns produzieren! Zwei Experten aus der Region, die hohe Qualität liefern und auf die man sich einfach verlassen kann,“ so Claudia Haslinger.
Starke Nominierungen
Auf der Nominiuerungsliste in der Kategorie Corporate Design landete auch das Backhaus Hinterwirth Gmunden (betreut durch die Agentur Matern Creativbüro), in der Kategorie Verpackungsdesign holte sich die Gmundner Molkerei eine Nominierung für ihr Konzept, Gmundner Milch Produkte im Gmundner Keramik Design zu präsentieren. In der Kategorie Bewegtbild konnte die Salinen Austria AG mit „Der Berg und sein Schatz“ (Agentur Lunik2) eine Nominierung erringen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden