Johann C. Seethaler wird neuer Kaufmännischer Direktor am Salzkammergut-Klinikum

Hits: 257
Daniela Toth Daniela Toth, Tips Redaktion, 23.12.2020 11:44 Uhr

LINZ/SALZKAMMERGUT. Mit 15. Februar 2021 übernimmt Johann C. Seethaler die Kaufmännische Direktion am Salzkammergut-Klinikum der Oberösterreichischen Gesundheitsholding.

Johann C. Seethaler (55) kommt aus dem Burgenland und studierte an der Wirtschaftsuniversität Wien Sozial- und Wirtschaftswissenschaften. Seine Diplomarbeit beschäftigte sich mit dem Thema „Psychosoziale Arbeitsbelastungen, Autonomieverlust und Kommunikationsbarrieren im Krankenpflegeberuf“.

Nach seinem Abschluss absolvierte Seethaler an der Clark University in Massachusetts/USA eine Ausbildung zum Master of Health Administration (MHA). Im Anschluss war Johann Seethaler als Senior Analyst bei Harvard Pilgrim Health Care in Boston/USA tätig. Zurück in Österreich arbeitete er als Projektkoordinator für das Österreichische Bundesinstitut für Gesundheitswesen (ÖBIG) in Wien.

Danach war  Seethaler zuerst Verwaltungsdirektor im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Salzburg, danach im St. Josef Krankenhaus in Wien. Seit 2015 ist er bei der Gesundheit Österreich GmbH (GÖG) beschäftigt mit dem Fokus auf Strukturentwicklungsthemen.

Der zweifache Vater ist verheiratet und übersiedelt demnächst von Wien nach Gmunden. Seine Freizeit verbringt er mit Familie und Freunden sowie beim Sport (Radfahren, Laufen, Klettern). Zudem interessiert er sich für Literatur und Fotografie.

„Ich freue mich, dass wir mit der getroffenen Personalentscheidung für das Salzkammergut-Klinikum eine fachlich breit qualifizierte und menschlich gewinnende Persönlichkeit engagieren konnten. Ich wünsche Mag. Seethaler alles Gute für seine künftige Tätigkeit in unserem Salzkammergut Klinikum. Gleichzeitig möchte ich mich sehr herzlich bei Sabine Kastenhuber bedanken, die interimistisch die Kaufmännische Direktion mit viel Engagement geführt hat und nun wieder in ihren angestammten Bereich als Leiterin des gesamten Rechnungswesens des Salzkammergut Klinikums zurückkehren wird“, so Dr. Franz Harnoncourt, Vorsitzender der Geschäftsführung der OÖ Gesundheitsholding GmbH.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Landtagspräsident Wolfgang Stanek zu Besuch bei der Ischler Polizei

BAD ISCHL. Landtagspräsident Wolfgang Stanek (ÖVP) und Landtagsabgeordneter Bürgermeister Rudi Raffelsberger (ÖVP) besuchten kürzlich die Polizeiinspektion Bad Ischl. ...

Hof Feichtlgut feierte virtuell Geburtstag

OHLSDORF. Der Hof Feichtlgut des oö Zivilinvalidenverbandes besteht seit 18 Jahren. Auch, wenn ein direktes Treffen mit Freunden und Geschäftspartner nicht möglich war: Gefeiert wurde ...

Zeugenaufruf – Brand in Toilette

GMUDNEN. Das öffentliche WC im Bereich der Kursaalgasse wurde am 3. März gegen 19.30 Uhr von bislang unbekannten Tätern mit Toilettenpapier verstopft und in Brand gesetzt. Die Polizei bittet ...

Nächtlicher Rettungseinsatz von 4 Tourengehern am Dachstein

HALLSTATT. Am Abend des 2. März mussten vier Skitourengeher aus dem Bereich oberhalb der Simonyhütte geborgen werden. Es war bereits völlig dunkel, die zwei Männer und zwei Frauen hatten ...

Neue Wanderkarte für St. Konrad und Scharnstein

ST. KONRAD/SCHARNSTEIN. Rechtzeitig zu Frühlingsbeginn erscheint die neue Wanderkarte für St. Konrad und Scharnstein.

Frauen-Power im SOS-Kinderdorf Altmünster

ALTMÜNSTER. Mutig und innovativ, ausdauernd und flexibel - bereits in den Anfangsjahren haben Frauen in Schlüsselpositionen SOS-Kinderdorf entscheidend und nachhaltig geprägt. Und auch heute ...

Wolfgangseegemeinde treibt Agenda-Projekte voran

ST. WOLFGANG. Die Bürgerbeteiligung im Zuge des Agenda21-Prozesses „St. Wolfgang – wir schauen drauf“ soll durch Coronakrise nicht eingeschränkt werden.

Tourismusschulen Salzkammergut: Jetzt reinschnuppern

BAD ISCHL. Die Tourismusschulen Bad Ischl bieten unentschlossenen Jugendlichen Beratung und die Möglichkeit, Schulluft zu schnuppern!