In diesem Hotel haben es Familien am besten

Hits: 138
Thomas Leitner Thomas Leitner, Tips Redaktion, 07.01.2021 09:22 Uhr

GOSAU. Das familienfreundlichste und beliebteste Kinderhotel Österreichs befindet sich laut einer Auswertung des Urlaubsportals kinderhotel.info, in Gosau. 

Unter einer Auswahl von 765 Familienhotels aus 16 europäischen Ländern erreichte das „Familux Resort Dachsteinkönig“ in Gosau europaweit den vierten Platz. Unter den Top 10 befinden sich auch je zwei weitere Hotels aus Salzburg und Tirol.

„Für den kinderhotel.info-Award haben wir Ausstattung, Service und Gästemeinungen von 765 Familienhotels im Detail ausgewertet. Zusätzlich wurden auch die Gästeerfahrungen von drei großen Bewertungsportalen analysiert“, erklärt Redaktionsleiter Christoph Reichl. Im Ergebnis berücksichtigt sind sowohl der quantitative Umfang der Kinderbetreuung als auch qualitative Komponenten wie zum Beispiel die Betreuung in unterschiedlichen Altersgruppen oder das Angebot einer Babybetreuung. Ein eigens entwickelter „No-Fake-Faktor“ wirkt manipulativen oder gekauften Bewertungen entgegen.

Dachsteinkönig europaweit auf Platz vier

Erst im Dezember 2016 eröffnet, hat sich das innovative Familienhotel im Salzkammergut als eine der absoluten Top-Adressen in Europa etabliert. Mit mehr als 90 Wochenstunden Kinderbetreuung, 2.000 Quadratmeter Indoor-Spielbereich, Badelandschaft mit 100 Meter langer Reifen-Wasserrutsche und Babybetreuung ab dem ersten Tag wurden alle Altersklassen mit interessanten Angeboten bedacht. Das Jahr 2020 wurde für umfangreiche Renovierungsarbeiten genutzt, unter anderem entstand ein neuer Wasserspielplatz im Außenbereich.

Rang eins beim kinderhotel.info-Award 2021 ging übrigens zum dritten Mal in Folge an das Kinderhotel „Familotel Sonnenpark“ im hessischen Willingen.

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Frauen-Power im SOS-Kinderdorf Altmünster

ALTMÜNSTER. Mutig und innovativ, ausdauernd und flexibel - bereits in den Anfangsjahren haben Frauen in Schlüsselpositionen SOS-Kinderdorf entscheidend und nachhaltig geprägt. Und auch heute ...

Wolfgangseegemeinde treibt Agenda-Projekte voran

ST. WOLFGANG. Die Bürgerbeteiligung im Zuge des Agenda21-Prozesses „St. Wolfgang – wir schauen drauf“ soll durch Coronakrise nicht eingeschränkt werden.

Tourismusschulen Salzkammergut: Jetzt reinschnuppern

BAD ISCHL. Die Tourismusschulen Bad Ischl bieten unentschlossenen Jugendlichen Beratung und die Möglichkeit, Schulluft zu schnuppern!

Jugendlicher bestellte Drogen im Darknet

BEZIRK GMUNDEN. Nach einem Drogenvergehen im Sommer wurde das Handy eines 17-Jährigen aus dem Bezirk Gmunden sichergestellt und ausgewertet. Bislang  konnten acht mutmaßliche Drogen-Abnehmer ...

Herzen statt Kerzen: aus „Lichtersee“ wird Liebstatt

GMUNDEN. Seit mehreren Wochen zeigen viele Menschen mit einem „Lichtersee“ aus Kerzen auf dem Gmundner Rathausplatzihre Solidarität mit den Corona-Opfern, mit allen, die unter der aktuellen ...

Scharnstein spart Müll startet Informations-Offensive

SCHARNSTEIN. Die Scharnsteiner Müllspar-Initiative, die kürzlich mit dem 3. Platz des Allianz Umweltpreises ausgezeichnet wurde, startet mit einer Informations-Offensive ins neue Jahr. Diese ...

Krötenzaun hilft Amphibien bei Laichwanderung

LAAKIRCHEN. Im Frühling beginnen Kröten und Frösche zu ihren Laichplätzen zu wandern. Um den Amphibien beim Überqueren der Straßen zu helfen wird von einer Gruppe Naturschützer ...

Neos treten in Vorchdorf zur Gemeinderatswahl an

VORCHDORF. Neos wollen in Vorchdorf bei der Gemeinderatswahl antreten. Damit steht neben der „Liste Vorchdorf“ voraussichtlich ein weiterer „neuer“ Mitbewerber auf dem Wahlzettel. ...