Neos treten in Vorchdorf zur Gemeinderatswahl an

Hits: 310
Daniela Toth Daniela Toth, Tips Redaktion, 02.03.2021 10:22 Uhr

VORCHDORF. Neos wollen in Vorchdorf bei der Gemeinderatswahl antreten. Damit steht neben der „Liste Vorchdorf“ voraussichtlich ein weiterer „neuer“ Mitbewerber auf dem Wahlzettel.

Hinter der neuen Ortsgruppe stehen Elisabeth Steinbach und Peter Schobesberger. Steinbach absolviert neben ihrem Beruf als IT-Beraterin ein Studium an der FH Steyr und ist trotz dieser Doppelbelastung voller Tatendrang: „Ich will die Kernthemen von Neos auch in die lokale Politik bringen – Transparenz, Bildung und Chancengleichheit“, so die 26-Jährige, die der Meinung ist, dass es in der Politik mehr Frauen braucht. Peter Schobesberger (43), Abteilungsleiter im Projekt-Management, setzt sich für eine transparente Ortsentwicklung und gelebte Bürgernähe ein. „Menschen müssen mitreden dürfen. Darüber hinaus stehe ich für faktenbasierte Diskussionen und möchte mich speziell beim Thema Bildung einbringen.“

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Fitness-Instruktor-Ausbildung an der HLW Wolfgangsee

ST. WOLFGANG. An der HLW Wolfgangsee wird aktuell die Ausbildung zum Fitness-Instruktor der Bundessportakademie Linz in verkürzter Form angeboten. 

Ischler Initiative unterstützt internationales Lions-Hilfsprojekt

BAD ISCHL. Für das westafrikanische Togo unterstützt die Bad Ischler Initiative „LOGin“ mit revitalisierten Fahrrädern den Lions Club der Kaiserstadt.

140 Kreuze laden zum Nachdenken ein

PINSDORF. Kreuze aus den unterschiedlichesten Materialien und in allen möglichen Größen und Farben: 140 davon sind derzeit rund um die Pfarrkirche aufgestellt. 

Müllsammelaktion der Naturfreunde Bad Goisern

BAD GOISERN. Zahlreiche Helfer waren heuer wieder bei der großen Flurreinigungsaktion in Bad Goisern unterwegs.

Kulturhauptstadt-Tourstopp in Ebensee

EBENSEE. Das Team der Kulturhauptstadt2024 legte mit dem Info-Bus einen Tourstopp am Ebenseer Wochenmarkt ein.

Der Tourismusdirektor von Bad Ischl muss gehen

BAD ISCHL. Auf beiderseitigen Wunsch werden der Tourismusverband Bad Ischl und der Geschäftsführer Stephan Köhl zum Jahresende einvernehmlich den Vertrag auflösen. 

Rotkreuz-Sommerakademie für Rettungssanitäter

BEZIRK GMUNDEN. Im Sommer bietet das Rote Kreuz Gmunden wieder seine Sommerakademie an. Schüler und Studenten – aber auch andere Interessierte – können sich so während der Sommerferien ...

Logistikstandort Oberösterreich wächst weiter - Meyer Logistik errichtet neuen Standort in Vorchdorf

VORCHDORF. 15 Millionen Euro lässt sich der Logistikdienstleister Meyer Logistik Österreich sein neues Multitemperaturlager in Vorchdorf kosten. Beim geplanten Bau handelt es sich um das ...