
OHLSDORF. Franz Maxwald seinen 90sten Geburtstag gefeiert. Zum runden Geburtstag und zu seinem Lebenswerk gratulierten ihm Vertreter der Gemeinde Ohlsdorf – Bürgermeisterin Christine Eisner und Obmann des Wirtschaftsbundes und Vizebürgermeister Peter Schernberger, sowie Vertreter der WKO Gmunden – Obmann Martin Ettinger und Leiter Robert Oberfrank.
„Die WKO Gmunden freut sich sehr, solche langjährigen Unternehmer mit der Erfahrung und dem Erfindergeist im Bezirk zu haben!“, freuen sich Martin Ettinger und Robert Oberfrank.
Franz Maxwald hat das Unternehmen mit seinem Bruder sehr erfolgreich geführt. Zahlreiche Projekte hat er in seiner Laufbahn verwirklicht und auch eigene Patente angemeldet. So wurde die legendäre Raupenkette für Raupenfahrzeuge sogar bis nach Indonesien mit einem Steyr-Traktor geliefert. Franz Maxwald war auch viele Jahre als Funktionär in der Wirtschaftskammer OÖ tätig - als Obermeister der Schlosser und Mitglied des Innungsausschusses der Schlosser. Daneben engagierte er sich unter anderem bei der RAIBA und der Gemeinde Ohlsdorf und war Gründungsmitglied der Sport-Union Ohlsdorf.