Franz Maxwald feierte seinen 90er

Hits: 119
Daniela Toth Daniela Toth, Tips Redaktion, 04.03.2021 14:52 Uhr

OHLSDORF. Franz Maxwald seinen 90sten Geburtstag gefeiert. Zum runden Geburtstag und zu seinem Lebenswerk gratulierten ihm Vertreter der Gemeinde Ohlsdorf – Bürgermeisterin Christine Eisner und Obmann des Wirtschaftsbundes und Vizebürgermeister Peter Schernberger, sowie Vertreter der WKO Gmunden – Obmann Martin Ettinger und Leiter Robert Oberfrank.

„Die WKO Gmunden freut sich sehr, solche langjährigen Unternehmer mit der Erfahrung und dem Erfindergeist im Bezirk zu haben!“, freuen sich Martin Ettinger und Robert Oberfrank.

Franz Maxwald hat das Unternehmen mit seinem Bruder sehr erfolgreich geführt. Zahlreiche Projekte hat er in seiner Laufbahn verwirklicht und auch eigene Patente angemeldet. So wurde die legendäre Raupenkette für Raupenfahrzeuge sogar bis nach Indonesien mit einem Steyr-Traktor geliefert. Franz Maxwald war auch viele Jahre als Funktionär in der Wirtschaftskammer OÖ tätig - als Obermeister der Schlosser und Mitglied des Innungsausschusses der Schlosser. Daneben engagierte er sich unter anderem bei der RAIBA und der Gemeinde Ohlsdorf und war Gründungsmitglied der Sport-Union Ohlsdorf.

       

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Der Staffellauf rund um den Gosausee wurde verschoben

GOSAU. Die Organisatoren des Gosausee Staffelrundlaufes haben sich entschlossen, den ursprünglichen Mai-Termin aufzugeben und eine Durchführung später im Jahr anzupeilen, wenn die Rahmenbedingungen ...

Pfandl bekommt einen Ort für Begegnungen

BAD ISCHL. Ein neugestalteten Platz beim Pfarrheim in Pfandl soll zu einem Treffpunkt werden und alle Generationen für Begegnungen und zum gemütlichen Verweilen einladen.

Gmundner Molkerei: Weichenstellungen zum 90. Geburtstag

GMUNDEN. Mit rund 206 Millionen Euro Umsatz konnte die Gmundner Molkerei ein herausforderndes Jahr 2020 positiv abschließen. Neben einer Stärkung der Unternehmensführung, konnten viele Projekte positiv ...

Konstituierende Bäuerinnenbeiratssitzung im Bezirk Gmunden

GMUNDEN. Bei der konstituierenden Sitzung des Bäuerinnenbeirates Gmunden fand die Wahl der Vorsitzenden und deren Stellvertreterin statt. Der bisherige Vorsitzende Nationalratsabgeordnete Bettina Zopf ...

Antigen-Test: Selbstabnahme am Waldcampus unter Aufsicht

TRAUNKIRCHEN. Die Antigen-Testungen sind in der Corona-Pandemie ein Schlüssel, das Infektionsgeschehen nicht nur permanent zu screenen, sondern auch durch rechtzeitige Maßnahmen eindämmen ...

Ebensee stimmt über Namen für Erholungsgebiet ab

EBENSEE. Wie soll der neu gestaltete Erholungspark an der Traun zukünftig heißen? Die Gemeinde Ebensee lädt die Bürger zur Abstimmung ein.

Voller Erfolg für Rote Briefkästen der SPÖ Ohlsdorf

OHSLDORF. Vizebürgermeisterin Inés Mirlacher: „Vielen herzlichen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen – wir nehmen diese als Auftrag für unsere Arbeit“

Wirtschaftsmedaille der WKOÖ für Hans Kronberger

GMUNDEN. Die WKO Gmunden verlieh dem langjährigen Kirchhamer Bürgermeister und INKOBA-Obmann Hans Kronberger für seine Dienste für die Wirtschaft die Wirtschaftsmedaille.