Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Spenden für Ischler Kinderschutzzentrum

Thomas Leitner, 07.06.2021 08:51

BAD ISCHL. Das Kinderschutzzentrum Balance in Bad Ischl durfte eine hilfreiche Finanzspritze von den SPÖ-Frauen entgegennehmen.

Obfrau Irene Lauberger, Leiterin Sabine Mair-Fellner, Monika Benisch, Stadtchefin Ines Schiller (v. li.) (Foto: Stadtgemeinde Bad Ischl)

Seit Beginn der Corona-Krise verzeichnet das Kinderschutzzentrum Balance in Bad Ischl einen starken Anstieg der Terminanfragen. Aufgrund der Personalknappheit hat das zu Wartezeiten von bis zu einem Jahr geführt. Die Bitten des Kinderschutzzentrums an das Land OÖ zwecks Aufstockung der Mittel blieben bislang erfolglos. Nun versucht man, mit Spenden die fehlenden Mittel so gut wie möglich auszugleichen. „Hilfe für Kinder und Jugendliche in Not muss sofort geleistet werden und nicht erst in einem Jahr. Umso mehr freut mich die Spende der SPÖ-Frauen, mit Obfrau Irene Lauberger, in der Höhe von 1.000 Euro weitere 500 Euro, habe ich in meiner Funktion als Bürgermeisterin zur Verfügung gestellt“, klopft sich Stadtchefin Ines Schiller auf die Schulter.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden