Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BAD ISCHL. Die Bauernvertreter aus Bad Ischl wollen auf die Schleuderpreise der Handelsketten für hochwertig-produzierte Produkte aufmerksam machen.

Wollen auf die Leistungen der heimischen Bauern aufmerksam machen: Stefan Bramberger, Bettina Zopf, Christian Zierler, Christina Bramberger (v. li.) (Foto: Foto: ÖVP Salzkammergut)

Fast täglich liegen umfangreiche Prospekte der Handelsketten in den Briefkästen. „Darin enthalten sind auch extreme Schleuderpreise für beste, hochwertigste Qualität, die wir auf unseren Höfen produzieren“, will der Ischler Ortsbauernobmann Markus Gschwandtner auf die Leistungen der Bauern aufmerksam machen.

„Wir wollen den Gedanken des regionalen Einkaufs bei den Konsumentinnen und Konsumenten wieder in den Vordergrund rücken“, sagt der Ischler Landwirt Stefan Bramberger. Auch mit direkten Botschaften an den Handel auf den Plakaten möchte man die Aufmerksamkeit wecken. Seine Frau Christina ergänzt: „Mit dieser Aktion wollen wir Bäuerinnen und Bauern die hohe Qualität unserer Produkte in Erinnerung rufen. Es ist notwendig, dass der Handel als auch der Konsument begreifen, wie viel Arbeit in der Produktion solch hochwertiger Lebensmittel steckt. Nur durch faire Preise in den Supermärkten kann diese Arbeit auch weiter nachhaltig und in dieser Qualität von uns Bäuerinnen und Bauern garantiert werden.“

Um die größtmögliche Reichweite zu haben, wurden die Plakate an frequentierten Plätzen aufgestellt. „Jeder Konsument muss sich den Problemen der Landwirte bewusst sein. Diese sorgen für qualitativ hochwertigste Ware, aber auch für die Landschaftspflege, von welcher wir gerade im schönen Salzkammergut abhängig sind, ist von großer Wichtigkeit. Deshalb appelliere ich an jeden beim Einkauf stark auf Regionalität zu achten. Nur so lohnt sich die Arbeit der Bäuerinnen und Bauern“, so die Bezirksbäuerin und Abgeordnete zum Nationalrat Bettina Zopf.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden