Elisabeth Feichtinger wird neue Vizebürgermeisterin

Hits: 326
Thomas Leitner Thomas Leitner, Tips Redaktion, 22.10.2021 10:51 Uhr

ALTMÜNSTER. Mit einem Zugewinn von sechs Prozent geht das SPÖ-Team rund um Elisabeth Feichtinger gestärkt aus der Gemeinderatswahl in Altmünster. Elisabeth Feichtinger selbst lässt sich nach einer knapp verlorenen Bürgermeister-Wahl jedoch nicht entmutigen und will als Vize-Bürgermeisterin die weiteren Entwicklungen mitgestalten. 

„Gestärkt durch mein vielfältiges Team freue ich mich auf die Herausforderungen der Zukunft und werde im Sinne meine Wähler weiterhin mit Herz und Verstand mein Bestes für Altmünster geben“, sagt Elisabeth Feichtinger.

Die letzten Wochen wurde bereits genutzt, um sich in den Ausschüssen zu formieren und Schwerpunkte für die Arbeit der nächsten sechs Jahre zu setzen. Dank sechs Prozent Plus auf 37,7 Prozent bei der Gemeinderatswahl, konnten die Sitze im Gemeinderat von zwölf auf 14 gesteigert werden und auch bei den Gemeindevorständen besetzt die SPÖ in Altmünster zukünftig vier (+1) von neun Plätze. Dies bedeutet das beste Ergebnis in der Geschichte der Marktgemeinde für die SPÖ.

Kommentar verfassen



Überraschungsbesuch in der Pfarrkirche Gschwandt

GSCHWANDT. Ein ganz besonderer Gast besuchte am 5. Dezember den Sonntagsgottesdienst in der Pfarrkirche Gschwandt: Der Nikolaus überraschte die kleinen Messbesucher.

Johann Fischerleitner verstorben

GMUNDEN. Der ehemalige Gmundner Tischlerei-Unternehmer Johann Fischerleitner ist am 21. November verstorben. Seine Beufskollegen und die Wirtschaftskammer widmen ihm einen Nachruf.

Der Feuerwehr-Nikolaus war da

GMUNDEN. Der traditionelle Besuch des Nikolaus bei der FF Gmunden musste heuer, wie schon im Vorjahr, entfallen. Doch der Ersatz war für die Kleinen mindestens ebenso aufregend: Der Nikolaus besuchte ...

Kirchham belohnt Erstimpfungen mit einem Einkaufsgutschein

KIRCHHAM. Die Gemeinde Kirchham stellt für jede Corona-Erstimpfung einen Kirchhamer Einkaufsgutschein im Wert von 10 Euro  zur Verfügung.

Jugendzentrum Ebensee bekommt neue Küche

EBENSEE. Das ÖGJ-Jugendzentrum Ebensee hat eine neue Küche mit moderner Ausstattung erhalten. Jetzt steht einem gelungenen Kochen nichts mehr im Weg.

Bad Ischl startet Gewinnspiel zu Corona Impf-Aktionen

BAD ISCHL. Rund um die Impfstraßen in Bad Ischl startet die Stadtgemeinde ein Gewinnspiel, um noch mehr Menschen zur Corona-Impfung zu motivieren. 

Verstärkte Sicherheitsmaßnahmen im Salzkammergut Klinikum

GMUNDEN/BAD ISCHL. Die Ereignisse am Klinikum Kirchdorf veranlassen die OÖ Gesundheitsholding (OÖG), flächendeckend an allen Klinik-Standorten, auch in Gmunden und Bad Ischl, Security einzusetzen, die ...

Adventkalender: Benefiz-Aktion der Laakirchner Lions

LAAKIRCHEN. Bereits zum vierten Mal wird dieses Jahr der Charity-Adventkalender des LC Laakirchen aufgelegt.