Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

GRÜNAU/WIEN. Der Grünauer Bundesrat Markus Steinmaurer (FPÖ) setzt sich für Förderung von „Community Nurses“ im gesamten Bezirk Gmunden ein.

Bundesrat Markus Steinmaurer (Foto: FPÖ)
Bundesrat Markus Steinmaurer (Foto: FPÖ)

Bis zu hundertfünfzig Pilotprojekte zu Community Nursing sollen in Österreich umgesetzt werden. Das Projekt wird aus EU-Mitteln finanziert. Experten erwarten sich dadurch  mehr gemeindenahe Gesundheitsförderung, Unterstützung, Beratung und Prävention im Bereich der Pflege.

„Ich als Bundesrat setze mich für mehr Unterstützung für Pflegebedürftige und pflegende Angehörige im gesamten Bezirk Gmunden ein. Community Nurses übernehmen Beratungen, unterstützen, und vermitteln, damit ältere Menschen im eigenen Zuhause bleiben können. Sie ist also zentrale Ansprechperson, die vor allem im Bereich Vernetzung und Koordination sowie der Beratung aktiv wird. Der Fokus liegt dabei verstärkt auf Gesundheitsförderung und Prävention“, so Bundesrat Markus Steinmaurer.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden