Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LAAKIRCHEN. Seit kurzem ist in Laakirchen ein neuer Wasserbus im Einsatz.

Bürgermeister Fritz Feichtinger mit Laakirchens Wassermeistern, die im Einsatz sind für sauberes Trinkwasser in Laakirchen. (Foto: Stadtgemeinde Laakirchen)

Täglich sind die Wassermeister unterwegs, um für sauberes Trinkwasser zu sorgen. Sie überprüfen stetig die vier Trinkwasserbrunnen und drei Hochbehälter im Gemeindegebiet, sind für die Instandhaltung und den Neubau des Wasserleitungsnetzes zuständig, tauschen Wasserzähler aus und sind bei Wasserrohrbrüchen sofort zur Stelle. Für ihre Arbeit stellte ihnen die Stadtgemeinde nun einen neuen Wasserbus zur Verfügung.

„Dass sauberes Trinkwasser aus unseren Leitungen fließt, ist keine Selbstverständlichkeit und eines der höchsten Güter, die wir haben. Daher ist es umso wichtiger, dass wir mit dem Lebenselixier achtsam umgehen“, so Bürgermeister Fritz Feichtinger.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden