Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Spatenstich: Tetan baut Standort in St. Konrad aus

Daniela Toth, 07.11.2023 10:41

ST. KONRAD. Das 2016 gegründete Maschinenbauunternehmen Tetan GmbH ist seit beinahe drei Jahren in St. Konrad zuhause. Das 15-köpfige Team entwickelt und baut innovative Richt- und Ziehmaschinen für die Metallindustrie. Nun wird die Montagehalle vergrößert, schon im April 2024 soll der neue Hallenabschnitt bezogen werden.

 (Foto: © Herbert Schönberger)
(Foto: © Herbert Schönberger)

Gebaut wird ausschließlich mit Firmen aus der Region, sodass der ambitionierte Zeitplan auch umgesetzt werden kann.

Landtagsabgeordneter Rudolf Raffelsberger und Bürgermeister Herbert Schönberger haben beim Spatenstich mit den beiden Geschäftsführern Friedrich Moser und Ulrich Strasser mit ihrem Team ihre Unterstützung zum Ausdruck gebracht. Sie freuen sich mit der Mannschaft der Tetan GmbH über diesen ersten Vergrößerungsschritt.

Über die Vergrößerung des aufstrebenden Unternehmens im Bezirk Gmunden freut sich auch die WKO Gmunden. „Das schafft zusätzlich Arbeitsplätze in der Region und stärkt den Wirtschaftsstandort,“ freut sich Robert Oberfrank, Bezirksstellenleiter der WKO Gmunden.   


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden