Zweiter Staatspreis „Familie und Beruf“ an die Gmundner Firma GEG
GMUNDEN/WIEN. Die Firma GEG Elektro und Gebäudetechnik wurde beim Staatspreis Felix Familia mit einem zweiten Platz in der Kategorie „Private Wirtschaftsunternehmen mit 21 bis 100 Beschäftigte“ ausgezeichnet.
Familienfreundlichkeit wird in Oberösterreich großgeschrieben. Dies bezeugt auch die Auszeichnung der oberösterreichischen Betriebe bei der diesjährigen Staatspreisverleihung im Museumsquartier Wien. Nominiert wurden alle Unternehmen aufgrund ihrer Teilnahme beim Landesfamilienpreis „Felix Familia“, welcher innovative Projekte zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf auszeichnet.
Zweiter Preis für die GEG
Anlässlich der offiziellen Verleihung wurden die Sieger in verschiedenen Kategorien gekürt. Den zweiten Platz beim Staatspreis in der Kategorie „Private Wirtschaftsunternehmen mit 21 bis 100 Beschäftigte“ holte sich die GEG Elektro und Gebäudetechnik GmbH aus Gmunden. Gemeinsam mit den Geschäftsführern der GEG Herbert Hartl und Gerhard Rastinger nahm auch CEO der Stern-Gruppe Karl Neumann die Auszeichnung entgegen.
„Es ist eine große Ehre und ein starkes Zeichen, dass unsere Bemühungen im Bereich der familienfreundlichen Personalpolitik auf nationaler Ebene Anerkennung finden. Dies bestärkt uns darin, diesen Weg konsequent weiterzugehen“, so Neumann.
Geschäftsführer Herbert Hartl ergänzt: „Als Dienstleistungsunternehmen sind die Mitarbeiter unser wichtigstes Kapital. Daher ist es uns ein großes Anliegen sie stets zu motivieren und respektvoll zu behandeln. Die beste Motivation ist es, wenn man es schafft Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen und eine ausgeglichene Work-Life-Balance zu schaffen.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden