Junge Wirtschaft Gmunden zu Gast bei Tischlerei Lidauer in Scharnstein
SCHARNSTEIN. Wie wird aus traditionellem Tischlerhandwerk ein moderner, zukunftsorientierter Betrieb? Dieser Frage ging die Junge Wirtschaft Gmunden bei ihrer Veranstaltung „Säge, Späne & Business“ in der Tischlerei Lidauer in Scharnstein nach.

Über 40 Jungunternehmer folgten der Einladung und erhielten spannende Einblicke in den Betrieb und dessen Entwicklung.
Über die Tischlerei
Die im Jahr 1995 gegründete Tischlerei wird heute von den beiden Geschäftsführern Anton Moser und Hubert Kreuzer geführt – beide kennen das Unternehmen seit ihrer Lehrzeit und haben selbst ihre Ausbildung bei Lidauer absolviert.
Heute beschäftigt der Betrieb 43 Mitarbeiter sowie vier Lehrlinge. Der Schwerpunkt liegt auf individuellen Maßmöbeln, wobei klassisches Tischlerhandwerk mit moderner Fertigungstechnik und digitalen Prozessen verbunden wird.
Betriebsführung
Bei der Betriebsführung konnten die Teilnehmer die Produktion und Arbeitsabläufe kennenlernen. Im anschließenden Talk gaben die beiden Geschäftsführer persönliche Einblicke in ihren unternehmerischen Alltag, die Entwicklung des Unternehmens und ihre Zukunftsvisionen. Den Abschluss bildeten persönliche Gespräche und Networking unter den Teilnehmern.








Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden