Schwerer Verkehrsunfall auf der B25 in Lassing
GÖSTLING. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich gestern Nachmittag gegen 14:40 auf der B25 kurz vor der Landesgrenze zur Steiermark.
Der Lenker der in Richtung Lassing unterwegs war kam aus noch bislang unbekannter Ursache von der Straße ab, und blieb im angrenzenden Wald liegen. Ein weiterer Pkw Lenker leistete sofort Erste Hilfe und setzte die Rettungskette in Gang.
Mehrere Feuerwehren, Rettungskräfte und die Polizei wurden zum Einsatzort gerufen. Auch ein Arzt aus Göstling und der Christophorus 15 wurden alarmiert. Nach der Absicherung der Unfallstelle wurde das Auto mittels Seilwinde gesichert. Die Feuerwehr Göstling übernahm nach Auftrag des Einsatzleiters gemeinsam mit dem Notarzt die Rettung des schwer Verletzten Pkw Lenker.
Mittels Hydraulischen Rettungsgerät wurde ein Zugang geschaffen. Der Fahrer wurde unbestimmten Grades verletzt. Die B25 wurde für die Dauer der Bergung für den gesamten Verkehr gesperrt.
Im Einsatz standen die Feuerwehren Lassing, Göstling, Wildalpen und Palfau mit 40 Mann und sieben Fahrzeugen.Das rote Kreuz war mit sieben Rettungskräften und zwei Fahrzeugen. vier Polizisten mit zwei Fahrzeuge, ein Arzt und der Christophorus 15 im Einsatz.
Bericht ASBÖA Ö-H
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden