Erneut Top-Platzierung für Christoph Krenn
GÖSTLING/YBBS. Zurück auf europäischem Schnee erreichte Christoph Krenn mit Platz 13 im Super-G von Gröden erneut eine Top-Platzierung. Zwei Wochen nach seinem sensationellen Sechsten Platz in Beaver Creek fuhr der Göstlinger in Italien wieder mitten in die Weltspitze und bestätigte seine starke Form.

Auf der „Saslong“ durfte Krenn zum ersten Mal mit einer Startnummer unter 30 in ein Weltcuprennen gehen. Er bestätigte diese Verbesserung in der Weltrangliste mit einer weiteren starken Fahrt. Auf Grund von Abstimmungsproblemen in den Abfahrttrainings, waren Krenn und seine Servicecrew gezwungen noch Extraeinheiten diesbezüglich einzulegen, um für den Super-G bestens gerüstet zu sein. Dies gelang perfekt und trotz eines kleinen Fahrfehlers, welcher etwas an Zeit kostete, konnte er wieder ein top Ergebnis einfahren.
„Die europäischen Schneebedingungen machten uns einiges an Arbeit vor dem Rennen, um ein super Setup zu finden. Großen Dank an meine Serviceleute für die spitzen Arbeit, nur so war ein weiteres top Resultat möglich. Meine Fahrt war bis auf einen kleinen Fehler sehr gut und ich bin mit dem 13. Platz zufrieden. Um im Weltcup bestehen zu können, heißt es konstant zu sein. Das möchte ich auch in den kommenden Rennen fortführen“, so Krenn
Mit dabei in Gröden war auch eine großes Fanaufgebot aus der Heimat. 30 Fans und Freunde machte sich mit einem Bus von Daurer Reisen Freitags auf den Weg. Herzlicher Dank dabei gilt den Hochkar Bergbahnen, welche einen Teil der Kosten dieser Fanfahrt übernahmen.
Für Krenn geht es nach Weihnachten am 29.12.2018 im Weltcup mit dem Super-G in Bormio weiter.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden