Österreichs beliebtestes Kinderhotel befindet sich in Gosau

Hits: 725
Thomas Leitner Thomas Leitner, Tips Redaktion, 02.01.2020 12:35 Uhr

GOSAU. Das Urlaubsportal kinderhotel.info vergab zum zweiten Mal den Award für die 50 besten Familienhotels. Die Auswertung basierte dabei auf Gästebewertungen in Kombination mit besonders familienfreundlicher Hotelausstattung.

Das beliebteste Kinderhotel Österreichs befindet sich laut einer aktuellen Auswertung des Urlaubsportals www.kinderhotel.info, das mit jährlich 800.000 Besuchern und 4,1 Millionen Seitenaufrufen zu den bekanntesten Plattformen der Branche zählt, in Gosau. Aus einer Auswahl von 760 Familienhotels aus 17 europäischen Ländern erreichte das 'Familux Resort Dachsteinkönig' unter 50 ausgezeichneten Hotelbetrieben europaweit den zweiten Platz. Damit konnte der Betrieb im Vergleich zum Vorjahr einen Platz zulegen. Den größten Sprung nach oben schaffte als Neueinsteiger auf Platz neun das 'Hotel Sonnenpark' in Lutzmannsburg. Rang eins beim kinderhotel.info Award 2020 ging wie schon im Vorjahr an 'Familotel Sonnenpark' im hessischen Willingen.

„Zum zweiten Mal zeichnen wir mit dem kinderhotel.info Award die besten Hotels mit Kinderbetreuung aus“, erklärt kinderhotel.info-Redaktionsleiter Roland Bamberger. Akribisch wurden wieder Ausstattung, Service und Gästemeinungen aller Hotels im Detail ausgewertet. Sowohl der quantitative Umfang der Kinderbetreuung als auch qualitative Komponenten, wie zum Beispiel die Betreuung in unterschiedlichen Altersgruppen oder das Angebot einer Babybetreuung wurden recherchiert. Darüber hinaus analysierte die Redaktion die Gästebewertungen eines jeden Hotels aus drei großen Bewertungsportalen. Ein eigens entwickelter „No-Fake Faktor“ hilft dabei, fragwürdige Bewertungen abzuschwächen. Die gesamten Ergebnisse wurden abschließend mit den Gästeerfahrungen auf www.kinderhotel.info ergänzt.

Erster gedruckter Kinderhotelführer erschienen 

Gleichzeitig mit der Verleihung des kinderhotel.info Awards erschien der erste gedruckte Kinderhotelführer im deutschsprachigen Raum. Im 400 Seiten umfassenden Ratgeber befinden sich 222 ausgewählte Familienhotels aus Österreich, Deutschland, Italien und weiteren Ländern. Darunter auch jene 50 Preisträger, die im Rahmen des kinderhotel.info Awards 2020 ausgezeichnet wurden. Mehr als 1.000 Bilder und zahlreiche Detailinformationen machen das neue Buch zu einem wertvollen Begleiter in der Urlaubsplanung mit Kindern. 

Familux Resort Dachsteinkönig auf zweitem Platz

Im Vorjahr noch auf Rang drei darf sich das von der Familie Mayer geführte Familux Resort Dachsteinkönig im oberösterreichischen Gosau in diesem Jahr über den zweiten Platz des kinderhotel.info Awards freuen. Im Dezember 2016 eröffnet, gilt das innovative Familienhotel im Salzkammergut als eine der Top-Adressen in Europa. Mit mehr als 90 Wochenstunden Kinderbetreuung, 2.000 Quadratmetern Indoor-Spielbereich, Badelandschaft mit 100 Meter langer Reifen-Wasserrutsche und Babybetreuung ab dem ersten Tag wurden alle Altersklassen mit interessanten Angeboten bedacht.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



St. Konrad startet mit Essen auf Rädern

ST. KONRAD. Mit Anfang März startet in der Laudachtalgemeinde ein neues Angebot: Ehrenamtliche Helfer bringen älteren Mitbürgern das Essen nach Hause.

Todesdrama mit Pferdekutsche: Ischl trauert um Ex-Vizebürgermeister

BAD ISCHL. Der ehemalige Vizebürgermeister Franz Gratzer ist am Faschingswochenende bei einer Fahrt mit einem Pferdefuhrwerk tödlich verunglückt. 

Gmundner Bauern auf den Barrikaden
 VIDEO

Gmundner Bauern auf den Barrikaden

GMUNDEN. „S-Budget“ tut den Bauern weh: während andere große Handelsketten Gesprächsbereitschaft mit der Landwirtschaft zeigen, setzt Spar aktuell konkret im Milchbereich – weiterhin ...

Neuer Vize-Ortschef in Ohlsdorf

OHLSDORF. In der jüngsten Gemeinderatssitzung wurde Peter Schernberger (ÖVP) zum Vizebürgermeister gewählt

Scharnsteinerin als Berufsvorbild für Jugendliche

SCHARNSTEIN. Was Frauen als Unternehmerinnen leisten und wie die Lehre zur Basis für ihren Erfolg wurde, das möchte „Frau in der Wirtschaft“ (FidW) in der Kampagne „g“lernt is g„lernt“ ...

Nachhaltig und zukunftsfit

ST. KONRAD. Mit einer Nachhaltigkeits-Initiative und einem Glasfasernetz soll die Almtalgemeinde zukunftsfit werden. Aber auch sonst ist einiges geplant, wie Bürgermeister Herbert Schönberger ...

DB Schenker bekommt auch im Salzkammergut neue Struktur

BAD ISCHL. Markus Aichinger übernimmt Gesamtleitung der DB Schenker Geschäftsstellen in Bad Ischl, Linz und Ried. 

Betriebsbesuch und Ehrung für Unternehmer am Wolfgangsee

ST. WOLFGANG. Auf Einladung der drei Wirtschaftsbund-Ortsgruppen vom Wolfgangsee besuchte der Salzburger Wirtschaftsbundobmann und Wirtschaftskammer-Präsident Manfred Rosenstatter die Salzkammergut-Region. ...