Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

Besinnliche Einkehr: Adventsingen mit dem Coro Danubio in der Greiner Stadtpfarrkirchen

Markus Hochgatterer, 20.12.2019 13:09

GREIN. Leise, ganz leise... Der Advent verzaubert die Menschen, es ist die magische Zeit der Erinnerung an die Geschichte der Geburt Jesus, der Sehnsucht der Menschen nach Frieden und auch die Zeit der strahlenden Kinderaugen. Dieser Momente besinnt sich die Singformation Coro Danubio im Programm für das Adventsingen 2019 am Sonntag, 22. Dezember, um 16 Uhr in der Stadtpfarrkirche Grein.

Mit der Singformation Coro Danubio können sich Musikfreunde am 22. Dezember in der Greiner Stadtpfarrkirche auf Weihnachten einstimmen. Foto: Coro Danubio

Mit Liedern vom Nikolaus und vom Krampus und mit Hirten- und wärmenden Volksweisen aus aller Welt halten die Sängerinnen und Sänger des Donauchores eine besinnliche Einkehr. Chorwerke wie „Jesu bleibet meine Freude“ von Johann Sebastian  Bach, „Wachet auf, ruft uns die Stimme“ von seinem Sohn Johann Christoph Friedrich Bach und die Arie „Tu del Ciel“ von Georg Friedrich Händel mit der wunderbaren Solistin Eva Maria Marschall werden die sehnsüchtig erwartete Weihnachtsstimmung hervorzaubern.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden