Vorsicht vor Trickbetrüger in Grieskirchen - UPDATE, 18.5. um 14.15 Uhr

Hits: 1322
Die Polizei warnt vor einem Trickbetrüger in Grieskirchen. (Foto: Erwin Wodicka)
Sabrina Lang Sabrina Lang, Tips Redaktion, 18.05.2021 06:58 Uhr

GRIESKIRCHEN. Laut Anrufen von besorgten Grieskirchnern ist derzeit ein Mann in roter Kleidung sowie einem Ausweis im Stadtgebiet unterwegs, der sich als Rot-Kreuz-Mitarbeiter ausgibt. Mittlerweile konnte ein Verein ausfindig gemacht werden, der allerdings in keinem Zusammenhang mit dem Roten Kreuz steht.

Betroffene schildern, dass der Mann einen unleserlichen Ausweis mitführt und sich mit Falschaussagen Zutritt zu den Wohnungen verschaffen möchte.

UPDATE: Der Verein Europa Ambulance wirbt derzeit um Mitglieder. Diese Organisation steht in keinem Zusammenhang mit dem Roten Kreuz. Da es immer wieder zu Verwechslungen kommt, weist das Rote Kreuz darauf hin, dass derzeit von uns KEINE Mitgliederwerbeaktion im Bezirk Grieskirchen durchgeführt wird.

Derzeit keine Mitgliederwerbung

 

Das Rote Kreuz führt derzeit keine Mitgliederwerbeaktion durch. Diese Aktionen werden von uns rechtzeitig medial angekündigt. Bei Fragen oder Unsicherheiten können Sie sich gerne an unsere Bezirksstelle wenden. Tel.: 07248/ 62243 oder per E-Mail: gr-office@o.roteskreuz.at.

Kommentar verfassen



Drei Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall in Grieskirchen

GRIESKIRCHEN. Um kurz vor 23 Uhr wurden zwei Feuerwehren sowie Rettung und Polizei am 17. Juni zu einem Verkehrsunfall auf der Bahnhofstraße im Ortsgebiet von Grieskirchen alarmiert.

Paukenschlag: Martin Gollner fliegt aus eigener Bürgerlisten-Vereinigung

PEUERBACH. Eine große politische Karriere sieht der Peuerbacher Gemeindearzt Martin Gollner vor sich. Vor allem mit seiner Gründung einer oberösterreichweiten Bürgerlisten-Vereinigung wollte er den ...

35-Jähriger stürzt mit Dreirad

KALLHAM. Ein 35-Jähriger aus dem Bezirk Schärding fuhr am 15. Juni auf der Gemeindestraße in Kallham Richtung Itzling. Aus ungeklärter Ursache kam er auf der abschüssigen Straße zu Sturz und verletzte ...

Nach dem Arztbesuch das Tips-Glücksengerl getroffen

GRIESKIRCHEN/ PRAMBACHKIRCHEN. Maria Auinger aus Prambachkirchen war nach einem Arztbesuch in der Grieskirchner Innenstadt unterwegs, als sie vom Tips-Glücksengerl angesprochen wurde. Kurze Zeit später ...

Schwerer Unfall mit Motorradfahrer in Grieskirchen

GRIESKIRCHEN. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am 15. Juni gegen 6.50 Uhr im Gemeindegebiet von Grieskirchen.

Festorganisatoren: „Wir hängen in der Luft“

GRIESKIRCHEN/ EFERDING. Im Vorjahr mussten die meisten Sommerfeste von Vereinen und Gemeinden abgesagt werden. Mit den Öffnungsschritten ab Juli startet auch die Planung für die Sommerfestsaison.

Zwei Peuerbacher geben dem Leben einen Gin

PEUERBACH. Nicht nur die Queen Mum liebte ihn, den Gin. Gemischt mit Tonic Water, mit Gurke und Pfeffer garniert, wandert das Trendgetränk gerne über die Bartheken. Auch zwei Peuerbacher haben sich dem ...

Elf Mädels verbindet die Freundschaft und die Leidenschaft fürs runde Leder

PEUERBACH. Wenn die elf Fußball-Mädels der Peuerbacher Nachwuchsmannschaft den Rasen betreten, gibt es für sie kein Halten mehr. Dann wird um jeden Ball gekämpft, angegriffen, verteidigt und das runde ...