Kollision zweier Autos

Hits: 145
Symbolbild (Foto: Volker Weihbold)
Symbolbild (Foto: Volker Weihbold)
Tanja Auer Tanja Auer, Tips Redaktion, 19.07.2021 16:35 Uhr

BEZIRK GRIESKIRCHEN. Zwei Personenkraftwagen kollidierten auf der Kreuzung und kamen von der Fahrbahn ab.

Eine 42-Jährige aus dem Bezirk Grieskirchen fuhr gegen 11:30 Uhr mit ihrem Pkw von Stritzing kommend in Richtung Haag am Hausruck auf der B141. Am Beifahrersitz befand sich ihre 13-jährige Tochter. Die 42-Jährige beabsichtigte bei der Kreuzung nach dem Kreisverkehr Stritzing nach links in die L1193 einzubiegen. Zur gleichen Zeit fuhr ein 58-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen mit seinem Pkw in dieselbe Fahrtrichtung. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision, woraufhin der Pkw des 58-Jährigen den Pkw der 42-Jährigen an der linken Fahrzeugseite touchierte. Durch den Zusammenstoß kamen beide Fahrzeuge von der Fahrbahn ab und wurden in das angrenzende Feld geschleudert. Die 42-Jährige wurde in das Klinikum Grieskirchen gebracht. Der 58-Jährige und die Tochter der 42-Jährigen blieben unverletzt.

Kommentar verfassen



Lesergedicht „Qual der Wahl“

HEILIGENBERG. Autorin Margit Sandberger aus Heiligenberg hat sich Gedanken über den Wahlsonntag gemacht und ein Gedicht dazu verfasst.

Wirtschaftsleistung mit Ehrenring ausgezeichnet

GRIESKIRCHEN. Mit der Verleihung des Ehrenrings bringt die Stadtgemeinde Grieskirchen ihre Wertschätzung für den wirtschaftlichen Erfolg und das soziale Engagement von Unternehmern zum Ausdruck.

Wir und die Römer: das Buch zur Kulturama-Ausstellung

TOLLET/GRIESKIRCHEN. Bis heute sind wichtige Grundlagen des Lebens von dem bestimmt, was die Römer vor langer Zeit geschaffen und hinterlassen haben. Das Kulturama Schloss Tollet hilft dabei, diese Geschichte ...

Die Spitzenkandidaten aus den Bezirken Grieskirchen und Eferding im Überblick

GRIESKIRCHEN/ EFERDING. Vor der Landtagswahl am Sonntag, 26. September, hat Tips einmal alle Spitzenkandidaten für den Landtag, die in den Bezirken Eferding und Grieskirchen antreten, zu Wort gebeten. ...

In der Mühle wird gewerkelt

PRAM. Der Werkltag in der Furthmühle Pram findet am Sonntag, 26. September statt. 

Peuerbacher Verein von Bildungsdirektion angezeigt

PEUERBACH. In einer Jausenstube sollen Kinder, die von der Schule abgemeldet wurden, im Verein „Hallo Welt!“ unterrichtet werden. Die Bildungsdirektion Oberösterreich erstattete Anzeige.

Ehrenamtspreis: Webinger und Hager holen sich den Bezirkssieg

GRIESKIRCHEN/ EFERDING. 74 Funktionäre und Trainer wurden beim diesjährigen Ehrenamtspreis, bei dem das Sportland OÖ mit Tips, OÖNachrichten, Life Radio und TV1 die „Ehrenamtlichen des Jahres“ ...

Brand einer Absauganlage

GRIESKIRCHEN. Die Feuerwehren Grieskirchen und Tolleterau wurden am Montag, 20. September zum Brand einer Absauganlage in einem Industriebetrieb alarmiert. Die firmenangehörige Brandschutzgruppe bekämpfte ...