Auto ging auf der A8 Innkreisautobahn bei Meggenhofen in Flammen auf
MEGGENHOFEN. (Update) Ein Auto ist Sonntagvormittag auf der A8 Innkreisautobahn bei Meggenhofen in Flammen aufgegangen. Drei Feuerwehren standen im Einsatz.
Die Insassen konnten sich unverletzt in Sicherheit bringen, die Brandursache ist unbekannt. Das Feuer breitete sich auf eine Böschung aus, die Feuerwehrleute hatten die Lage aber schnell im Griff. Die A8 Innkreisautobahn war in Fahrtrichtung Passau für etwa eineinhalb Stunden nur einspurig passierbar, es bildete sich ein rund vier Kilometer langer Stau vor der Einsatzstelle.
Update
Ein 25-jähriger Deutscher fuhr gegen 10:45 Uhr auf der Innkreisautobahn, als sein Wagen plötzlich im Motorraum während der Fahrt aufgrund eines technischen Defektes zu brennen begann. Er konnte sein Fahrzeug noch in eine Pannenbucht lenken und mit seiner 25-jährigen Lebensgefährtin das brennende Fahrzeug verlassen. Kurz darauf stand der Pkw in Vollbrand. Dadurch fing auch eine dort befindliche Böschung Feuer und brannte auf einer Fläche von etwa zehn Quadratmetern ab. Die Feuerwehren löschten den Brand, weshalb die A8 gesperrt werden musste.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden