Nach einer Nacht im Freien: Reha-Patient (70) in Schlüßlberg gefunden
BAD SCHALLERBACH/ SCHLÜSSLBERG. Donnerstagnachmittag ist ein 70-Jähriger aus einer Reha-Anstalt in Bad Schallerbach verschwunden, eine Suchaktion nach dem Mann konnte Freitagvormittag erfolgreich beendet werden.
Ein Arzt eines Rehabilitationszentrums meldete am Donnerstag gegen 17.50 Uhr das Verschwinden eines 70-jährigen Patienten. Der Mann hatte das Heim eigenen Angaben zufolge gegen 15.30 Uhr selbstständig verlassen und war nicht zurückgekehrt.
Daraufhin wurde eine groß angelegte Suchaktion gestartet. Knapp 100 Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr, Rettungshundebrigade und Rotem Kreuz waren beteiligt. Unterstützt wurde die Suche von 32 Hunden sowie Drohnen mit Wärmebildkameras. Gegen Mitternacht musste der Einsatz vorerst ohne Ergebnis abgebrochen werden.
In Schlüßlberg gefunden
Die Polizei setzte die Suche in den frühen Morgenstunden des Freitags unter anderem mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers fort. Schließlich konnte der 70-jährige Mann gegen 10 Uhr im Gemeindegebiet von Schlüßlberg im Bereich Kröpflmühle gefunden werden. Er war leicht verletzt, stark verschmutzt und unterkühlt. Ein Zeuge hatte zuvor den entscheidenden Hinweis gegeben. Der Patient wurde anschließend in das Rehabilitationszentrum zurückgebracht. Er gab an, die Nacht im Freien verbracht zu haben.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden