Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Zimmerbrand in Einfamilienhaus in Weibern schnell gelöscht

Online Redaktion, 25.10.2025 13:29

WEIBERN. Ein Feuer brach am Samstagmorgen in einem Haus in Weibern aus, wurde aber bald unter Kontrolle gebracht. Die Bewohner reagierten korrekt und halfen, weiteren Schaden zu verhindern.

  1 / 10   Einsatzkräfte der Feuerwehr Weibern trafen schnell vor Ort ein, um den Zimmerbrand in einem Einfamilienhaus unter Kontrolle zu bringen. (Fotocredit: laumat/Matthias Lauber)

Am Samstagvormittag kam es in einem Einfamilienhaus in Weibern im Bezirk Grieskirchen zu einem Zimmerbrand. Dank der schnellen und richtigen Reaktion der Bewohner konnte eine größere Ausbreitung des Feuers verhindert werden.

Die Feuerwehr wurde unter dem Einsatzstichwort „Brand Gebäude“ zum Ort des Geschehens gerufen. Vor Ort angekommen, stellte sich heraus, dass das Feuer durch das Schließen der Tür im Brandraum fast von alleine erstickt wurde. Rasch wurden die notwendigen Maßnahmen ergriffen, um den Brand vollständig zu löschen.

Möbelstücke, die betroffen waren, wurden ins Freie gebracht und das Haus gleichzeitig belüftet. Eine Person und ein Hund wurden vom Rettungsdienst vor Ort betreut. Verletzt wurde ersten Angaben zufolge zum Glück aber offenbar niemand. Die Polizei hat unterdessen die Ermittlungen zur genauen Brandursache aufgenommen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden