Auto auf Bahnübergang in Peuerbach mit Regionalzug-Triebwagen kollidiert
PEUERBACH. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagvormittag (17. Februar) auf einem Bahnübergang in Peuerbach (Bezirk Grieskirchen) ereignet. Ein Auto wurde dort von einem Regionalzug erfasst.

Der Unfall passierte auf der L1200 Peuerbacher Straße, Grieskirchner Straße. Ein Auto kollidierte auf dem mit Lichtzeichen geregelten Bahnübergang der Bahnstrecke Niederspaching–Peuerbach mit einem Regionalzug.
Zwei Verletzte
Die Feuerwehr musste die eingeklemmte 77-jährige Lenkerin mithilfe eines hydraulischen Rettungsgeräts aus dem Unfallwrack befreien. Ihr zwölfjähriger Enkelsohn, der sich ebenfalls im Fahrzeug befand, erlitt leichte Verletzungen.
Die Verletzten wurden vor Ort vom Rettungsdienst und vom Notarzt erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.
Bergearbeiten
Nach der polizeilichen Unfallaufnahme führte die Feuerwehr die Bergearbeiten durch. Das Auto wurde von einem Abschleppdienst abtransportiert. Der Regionalzug konnte in den Bahnhofsbereich überstellt werden.
Die L1200 Peuerbacher Straße, Bahnhofstraße, Grieskirchner Straße war im Bereich der Unfallstelle etwa eine Stunde gesperrt. D
ie Bahnstrecke zwischen Niederspaching und Peuerbach war unterbrochen. Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden