Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Online Redaktion, 26.05.2026 05:09

ESCHENAU. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am späten Montagabend in Eschenau im Hausruckkreis ereignet. Ein Autolenker ist dort in ein steiles Waldstück abgestürzt.

Foto: laumat/Matthias Lauber
  1 / 15   Foto: laumat/Matthias Lauber

Die Einsatzkräfte zweier Feuerwehren wurden am Abend des Pfingstmontags zur Personenrettung nach einem schweren Verkehrsunfall nach Eschenau im Hausruckkreis alarmiert. Ein Pkw ist dort in einem Waldstück in einer Kurve offensichtlich auf die Leitschiene aufgefahren, der Wagen wurde dadurch in die Luft geschleudert und stürzte hinter der Leitschiene in ein steiles Waldstück ab.

Das Auto überschlug sich dabei und kam am Dach liegend weit unterhalb der Straße liegend zum Stillstand. Der Lenker konnte sich laut ersten Informationen selbst aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde vom Rettungsdienst und Notarzt an der Unfallstelle erstversorgt und in weiterer Folge ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr führten dann mit Hilfe eines Traktors samt Seilwinde die Bergung des Unfallwracks durch. Ein Abschleppunternehmen übernahm in der Folge dann den Abtransport des verunfallten Fahrzeugs.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden