Alois Mühlbacher zu Gast beim Musiksommer

Hits: 401
Nora  Heindl Nora Heindl, Tips Redaktion, 16.10.2019 15:05 Uhr

BAD SCHALLERBACH. „Ich habe so eine Knabenstimme noch nie gehört in meinem Leben“, so Franz Welser-Möst über Alois Mühlbacher (Mezzosopran). Schon als Solist der St. Florianer Sängerknaben erregte dieser mit spektakulären CD-Aufnahmen wie „Königin der Nacht“ Aufsehen.

Unter dem Titel „music for a while“ gibt Alois Mühlbacher am Donnerstag, 24. Oktober, im Atrium Bad Schallerbach Werke von Purcell, Händel, Vivaldi und Schubert bis Richard Rogers, Billy Joel und Harold Arlen zum Besten, alles neu und aufregend für ihn arrangiert Begleitet wird er vom Streichquartett Sonare. Beginn ist um 19.30 Uhr.

Donnerstag, 24. Oktober, 19.30 Uhr

Atrium, Bad Schallerbach

Karten: 07249/42071 und www.musiksommerbadschallerbach.at

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Adventmarkt im Altenheim Grieskirchen

GRIESKIRCHEN. Bastel- und Handarbeiten, Adventkränze und Adventzöpfe, auch zum Selbstschmücken, gibt es beim Adventmarkt des Altenheimes Grieskirchen zu bestaunen und kaufen.

Zehn Jahre Melodium Peuerbach: Wenn Kultur Geschichte schreibt

PEUERBACH. 1.150 Veranstaltungen in zehn Jahren – das ist die stolze Bilanz des Kulturzentrum Melodium in Peuerbach. Heuer feiert das Haus mit einem großen Festwochenende Jubiläum. Im ...

Gruseliges für den guten Zweck

WAIZENKIRCHEN. Mit ihrem zotteligen Fell, den rasselnden Ketten und ihren gruselig-schönen Masken, werden die „Münzkirchner Gruamteifen“ beim Perchtenlauf in Waizenkirchen begeistern.

Die Filmpremiere von Rocky Rollstuhl

GALLSPACH. In der Langzeit-Rehabilitation Assista Synapse werden Menschen mit erworbenen Hirnschäden wieder fit gemacht für den Alltag. Zum heurigen Zehn-Jahres-Jubiläum der Synapse entstand ...

Projekt Wilder Fisch

WEIBERN. Im Mufuku findet am Samstag, 23. November, ab 19.30 Uhr ein Jazzkonzert mit Visuals als Projekt Wilder Fisch statt.

Leseraktion: Selfies aus Wallern

WALLERN. Zahlreiche Tips-Leser sind dem Aufruf gefolgt und haben Selfies aus der Marktgemeinde Wallern an die Tips-Redaktion geschickt. Für sie liegt in der Geschäftsstelle in Grieskirchen ...

Zukunftsvision: Schloss Weidenholz soll Ort moderner Innovationen werden

WAIZENKIRCHEN. Bei einer Umfrage des Marktforschungsinstituts IMAS war 78 Prozent der Befragten die Renovierung des Schloss Weidenholz sehr wichtig. Nachdem bereits seit einigen Jahren nach einer sinnvollen ...

Neue Wirtsleut' für Pötting

PÖTTING. Ein neuer Wind weht ab Mitte November beim Bahnwirt in Pötting. Nach viermonatiger Wirtesuche darf sich die Gemeinde wieder über einen neuen Pächter des Gasthauses freuen.