Theater Meggenhofen beendet pandemiebedingte Pause

Hits: 48
Das Theater Meggenhofen kehrt mit sieben Vorstellungen des Brandner Kaspars zurück auf den Spielplan. (Foto: Foto: Theater Meggenhofen)
Lisa Hackl Lisa Hackl, Tips Redaktion, 10.05.2021 17:47 Uhr

MEGGENHOFEN. Nach der pandemiebedingten Pause startet das Ensemble des Theater Meggenhofens in eine neue Saison. Highlight ist die Eigenproduktion „Der Brandner Kaspar und das ewig‘ Leben“.

  1. Franz von Kobell schrieb das Stück zum Brandner Kaspar ursprünglich in oberbayrischer Mundart. Die Hauptfigur betrügt durch List den Tod beim Kartenspielen und sichert sich weitere Lebensjahre. Damit wird Verwirrung im Himmel und auf Erden erzeut. Sieben Vorstellungen im Theater in Meggenhofen sind geplant, die Premiere erfolgt am Samstag, 5. Juni. Martin Leutgeb zeigt sich für Regie und Ausstattung im Stück verantwortlich. Fritz Egger übernimmt die Rolle des Brandner Kaspar, seine Tochter Johanna Egger spielt seine Enkelin; Gerhard Dorfer, Ferry Öllinger, Christoph Krutzler, Corinna Pumm, Christopher Korkisch, Felix Stichmann und Herbert Wiesinger gehören zum Ensemble. Für die restliche Saison stehen Theater, Kabarett, Musik und Lesungen auf dem Programm. Im Rahmen der Jazz-Matinee am Sonntag, 6. Juni tritt Starmania-Gewinnerin Anna Buchegger mit ihrer Band MMC in Meggenhofen auf. Mehr Informationen finden sich unter: www.theatermeggenhofen.at.

Kommentar verfassen



Drei Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall in Grieskirchen

GRIESKIRCHEN. Um kurz vor 23 Uhr wurden zwei Feuerwehren sowie Rettung und Polizei am 17. Juni zu einem Verkehrsunfall auf der Bahnhofstraße im Ortsgebiet von Grieskirchen alarmiert.

Paukenschlag: Martin Gollner fliegt aus eigener Bürgerlisten-Vereinigung

PEUERBACH. Eine große politische Karriere sieht der Peuerbacher Gemeindearzt Martin Gollner vor sich. Vor allem mit seiner Gründung einer oberösterreichweiten Bürgerlisten-Vereinigung wollte er den ...

35-Jähriger stürzt mit Dreirad

KALLHAM. Ein 35-Jähriger aus dem Bezirk Schärding fuhr am 15. Juni auf der Gemeindestraße in Kallham Richtung Itzling. Aus ungeklärter Ursache kam er auf der abschüssigen Straße zu Sturz und verletzte ...

Nach dem Arztbesuch das Tips-Glücksengerl getroffen

GRIESKIRCHEN/ PRAMBACHKIRCHEN. Maria Auinger aus Prambachkirchen war nach einem Arztbesuch in der Grieskirchner Innenstadt unterwegs, als sie vom Tips-Glücksengerl angesprochen wurde. Kurze Zeit später ...

Schwerer Unfall mit Motorradfahrer in Grieskirchen

GRIESKIRCHEN. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am 15. Juni gegen 6.50 Uhr im Gemeindegebiet von Grieskirchen.

Festorganisatoren: „Wir hängen in der Luft“

GRIESKIRCHEN/ EFERDING. Im Vorjahr mussten die meisten Sommerfeste von Vereinen und Gemeinden abgesagt werden. Mit den Öffnungsschritten ab Juli startet auch die Planung für die Sommerfestsaison.

Zwei Peuerbacher geben dem Leben einen Gin

PEUERBACH. Nicht nur die Queen Mum liebte ihn, den Gin. Gemischt mit Tonic Water, mit Gurke und Pfeffer garniert, wandert das Trendgetränk gerne über die Bartheken. Auch zwei Peuerbacher haben sich dem ...

Elf Mädels verbindet die Freundschaft und die Leidenschaft fürs runde Leder

PEUERBACH. Wenn die elf Fußball-Mädels der Peuerbacher Nachwuchsmannschaft den Rasen betreten, gibt es für sie kein Halten mehr. Dann wird um jeden Ball gekämpft, angegriffen, verteidigt und das runde ...