Am Stadtplatz Nummer 16 wird neuer Schwung in die Kulturszene gebracht
GRIESKIRCHEN. TraK steht für Trattnach Kultur, einem jungen Verein in Grieskirchen, der neuen Schwung in die Kulturszene bringen will.
Eine Lesung mit Autorin Eva Reisinger und eine Nacht voller Musik sind im April und Mai beim Kulturverein TraK geplant. Mit der Band-Nacht wird die Bühne für alle Musiker, Bands oder Rapper geöffnet – egal welches Genre. Man hat beim Verein aber noch mehr vor, wie die neue Obfrau Paulina Boje erklärt: „Wir wollen eine Plattform bieten für Kulturschaffende und Künstler, sowie für Menschen, die sich kulturell engagieren wollen. Wir veranstalten Events, gründen Synergien mit anderen Vereinen und Organisationen und wollen generell das Freizeitangebot in Grieskirchen erweitern. Dazu zählen in Zukunft neben Veranstaltungen womöglich auch Workshops und andere Projekte.“
Basis am Stadtplatz 16
Das Hauptquartier von Trattnach Kultur findet sich am Stadtplatz 16, das zukünftig noch mehr Raum für Ideen bieten soll, denn Kultur habe nach wie vor einen hohen Stellenwert, meint Boje: „Kultur war und ist ein wichtiger Bestandteil jeder Gesellschaft, das hat nicht zuletzt die Corona-Zeit deutlich gemacht. Der Mensch braucht neben Netflix und Social Media einen Raum für Begegnung und Austausch. Kultur fördert die Diversität, die Meinungsfreiheit und viele andere Werte. Nicht zuletzt belebt sie das Leben in einer Region und schafft Raum, sich auf neue Dinge einzulassen“.
Kommende Veranstaltungen beim Kulturverein TraK
Freitag, 7. April, 20 Uhr
Lesung mit Eva Reisinger aus ihrem Buch „Was geht, Österreich?“
Samstag, 6. Mai, 19 Uhr
Band-Nacht – offene Bühne für alle Künstler, am Stadtplatz 16
Wer beim Verein mitmachen möchte, kann sich unter
trakverein@gmail.com melden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden