Donnerstag 18. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Leony, Lemo und Angelo Kelly beim Sommer Open Air in Bad Schallerbach

Sabrina Lang, 25.05.2023 13:30

BAD SCHALLERBACH. Die Tage werden länger, die Temperaturen steigen langsam, damit ist es bald wieder Zeit für das Sommer Open Air im EurothermenResort Bad Schallerbach. Auch 2023 bringen der ORF und die Eurotherme wieder Musiker aus den Charts nach Bad Schallerbach.

Leony ist die Headlinerin am Open Air. (Foto: Ulrich Hartmann)
photo_library Leony ist die Headlinerin am Open Air. (Foto: Ulrich Hartmann)

„Wir freuen uns darauf, auch dieses Jahr wieder die Besucher beim Highlight des heurigen Sommers in unserem Resort in Bad Schallerbach zu begeistern“, sagt Patrick Hochhauser, Geschäftsführer der Eurothermen. Und Klaus Obereder, Landesdirektor ORF Oberösterreich meint dazu: „Das ORF Radio Oberösterreich-Sommer Open Air bietet hochkarätige Musik-Acts und sorgt für beste Festival-Stimmung. Mit Leony, Angelo Kelly, Amadeus-Award-Gewinner Lemo und mit Arrie präsentieren wir internationale und heimische Stars live. Ich freue mich darauf“.

Diese Musiker stehen auf der Radio OÖ-Bühne

Als Headliner ist die deutsche Sängerin Leony gesetzt, eine der aktuell erfolgreichsten deutschen Popsängerinnen. Mit Hits wie „Faded Love“ und „Remedy“ eroberte sie die Airplay Charts, 2022 wurde die Bayerin für den MTV Europe Music Award als „Best German Act“ nominiert. 2023 war Leony, die selbst mit ihrer Band einst die Casting Show „Rising Star“ gewann, Jurorin bei der Jubiläumsstaffel von Deutschland sucht den Superstart. Im März erschien ihr Debütalbum „Somewhere In Between“.

Mit Angelo Kelly betritt ein allseits bekannter Künstler die Sommer Open Air Bühne. Nach seinen Erfolgen mit der „Kelly Family“ und den Alben mit seiner Frau und seinen Kindern präsentiert Angelo Kelly mit der „Mixtape Tour“ ein völlig anderes Konzept. Gemeinsam mit seinem Freund, dem Multi-Instrumentalisten Matthias Krauss covert er Songs anderer Künstler, die ihm persönlich etwas bedeuten. Angelo Kellys Story zu dem jeweiligen Stück ergänzt die Musik.

Auf auf der Bühne stehen wird Sänger Lemo, denn österreichischer Pop hat natürlich seinen festen Platz im Line-Up des Radio OÖ- Sommer Open Air. Würdig vertreten wird er von Lemo, der seit seinem Chart-Hit. „Vielleicht der Sommer“ ein Begriff ist. Der Livemusiker spielt mit seiner Band Konzerte in ganz Österreich und Deutschland. Sehr nah am eigenen Leben erzählen Lemos Songs aufmerksam vom Alltag, aber auch von Emotionen, von Euphorie und Melancholie. Das alles hat mit seiner rauen, lebenserfahrenen Stimme eine ganz besondere Wirkung. 2023 gewann Lemo, der bereits mehrfach mit dem Amadeus als bester Songwriter ausgezeichnet wurde, den Amadeus Best Sound.

Arrie aus Wien wird das ORF Radio Oberösterreich-Sommer Open Air eröffnen. Mit seinem Cover von „Wonderful Life“ erreichte er Platz 1 der Ö3-Charts und feierte auch außerhalb Österreichs (Deutschland, Italien…) große Erfolge.

Samstag, 29. Juli, ab 18.30 UhrEurotherme Bad Schallerbach

Tickets: Im Vorverkauf 23 Euro, Abendkasse 29 Euro, Kinder bis 10 Jahre gratis.

Tickets erhältlich in allen oeticket-Verkaufsstellen, im Aquapulco Bad Schallerbach und im EurothermenShop PlusCity Pasching.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Grieskirchner Volleyball-Damen im Finale um Landesmeistertitel

Grieskirchner Volleyball-Damen im Finale um Landesmeistertitel

GRIESKIRCHEN. Ein hart umkämpftes Match war das Halbfinal-Spiel der Volleyball-Damen des UVB Sparkasse Grieskirchen gegen ADM Linz. Die Trattnachtalerinnen ...

Tips - total regional Gertrude Paltinger, BSc
Grieskirchner HTL-Schüler sind Landessieger im Schulschach photo_library

Grieskirchner HTL-Schüler sind Landessieger im Schulschach

GRIESKIRCHEN. Schüler aus der HTL Grieskirchen haben den Landeswettbewerb im Schachturnier der Schulen gewonnen.

Tips - total regional Gertrude Paltinger, BSc
Goldhaubengruppe Gallspach feierte Jubiläum photo_library

Goldhaubengruppe Gallspach feierte Jubiläum

GALLSPACH. 50 Jahre Goldhauben- und 15 Jahre Hutgruppe Gallspach galt es im Kursaal zu feiern. Viel gute Musik beim Festakt, Ehrungen und eine ...

Tips - total regional Gertrude Paltinger, BSc
Volksschüler in Erster Hilfe schon top ausgebildet photo_library

Volksschüler in Erster Hilfe schon top ausgebildet

GALLSPACH/NEUKIRCHEN/WEIBERN. Schüler der Volksschule Neukirchen am Walde haben ihr Wissen zu Erster Hilfe und Unfallvermeidung bewiesen. Sie ...

Tips - total regional Gertrude Paltinger, BSc
Bester Elektrotechniker kommt aus Steegen

Bester Elektrotechniker kommt aus Steegen

STEEGEN/WIEN. Bei der „Best-of-Talent“-Gala der Bundessparte Gewerbe und Handwerk in Wien wurden die Spitzenleistungen der österreichischen ...

Tips - total regional Tanja Auer
Schallerbacher Schüler einen Tag am Acker

Schallerbacher Schüler einen Tag am Acker

WALLERN/BAD SCHALLERBACH. Die Solidarische Landwirtschaft futter:natur in Wallern öffnete ihre Hoftore für die wissbegierigen Schüler der ...

Tips - total regional Gertrude Paltinger, BSc
Florianis aus Grieskirchen und Fraham stehen im Rennen um den Landessieg

Florianis aus Grieskirchen und Fraham stehen im Rennen um den Landessieg

EFERDING/GRIESKIRCHEN. Tips sucht gemeinsam mit dem ORF OÖ, Land OÖ, Sparkasse OÖ und Zipfer nach der sympathischsten Feuerwehr Oberösterreichs. ...

Tips - total regional Tanja Auer
Grieskirchens Bürgermeisterin Maria Pachner über aktuelle Projekte photo_library

Grieskirchens Bürgermeisterin Maria Pachner über aktuelle Projekte

GRIESKIRCHEN. Die Kinderbetreuung, Bauprojekte, die Zusammenlegung der Mittelschulen oder Photovoltaik – Bürgermeisterin Maria Pachner berichtet ...

Tips - total regional Gertrude Paltinger, BSc