Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Philipp Hochmair mit "Amerika" in Geboltskirchen

Gertrude Paltinger, BSc, 28.11.2023 13:00

GEBOLTSKIRCHEN. Der aus dem Fernsehen bekannte Philipp Hochmair, der nächstes Jahr den Jedermann in Salzburg spielen wird, war mit dem Stück „Amerika“ zu Gast.

  1 / 3   Schauspieler Philipp Hochmair mit Wolfgang Schachinger vom soma Ayurveda-Zentrum und Tochter Jana Schachinger (Foto: Jakob Simharl)

Der Ex-Burgschauspieler und Bühnenstar Philipp Hochmair, der auch aus der Serie „Vorstadtweiber“ bekannt ist, glänzte in seiner Rolle als Karl Roßmann aus Franz Kafkas „Amerika“. Das Stück wurde im Zentrum für Maharishi Ayurveda (soma) von Wolfgang Schachinger aufgeführt. 100 Gäste haben sich das nicht entgehen lassen.

Hochmair wechselt in seiner Darstellung mühelos zwischen zahlreichen Rollen. Kafkas Werk schildert die Reise eines Heimatlosen Anfang des 20. Jahrhunderts. Von den Eltern aus Europa verjagt, erfährt Karl Roßmann in Amerika nicht die ersehnte Freiheit, sondern den sozialen Abstieg. Hochmair erzeugte durch sein Schauspiel ein einzigartiges Erlebnis.

Er ist selbst auch Ayurveda-Fan. Dazu fand er bereits vor einigen Jahren und lernte Wolfgang Schachinger kennen. So entstand die Idee für den Event. „Ich will, dass Leute diesen Ort kennenlernen, ich will andere für Ayurveda begeistern“, erzählt Hochmair, der familiäre Verbindungen nach Haag hat.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden