Kapelle startet mit voll besetztem Saal ins neue Jahr
Aus dem Herzen eines Musikers:
„Es macht einfach nochmal so viel Spaß vor einem restlos ausverkauften Saal zu spielen.“
Musikalischer Neujahrsauftakt der MMK Gallspach
Das traditionelle Neujahrswunschkonzert der Marktmusikkapelle Gallspach stand diesmal unter der musikalischen Leitung von Josef Paulusberger jun. Mit seiner freundlichen und motivierenden Art begleitete er das Orchester am Samstag, 4. Jänner 2025 zu einem grandiosen Konzertabend. An dieser Stelle nochmals ein herzliches DANKESCHÖN an „Josi“ für sein Engagement.
Neben den „großen Musikern“ war auch der musikalische Nachwuchs wieder Teil des Konzertes. So „marschierten“ die MMKids zu den Klängen des Radetzky Marsches zur Bühne, wo sie – unter der Leitung von Sonja Lorenz – den 2. Teil des Konzertabends einleiteten. Bei einem Stück wurden mit den „Blockstars“ sogar die jüngsten Talente des Ortes ins Konzert eingebunden. Herzliche Gratulation an das Jugendorchester als auch die Blockflötenschülerinnen für diesen großartigen Auftritt.
Ein besonderer Dank gilt aber natürlich dem treuen Publikum der MMK Gallspach, denn die Zuhörerschaft hat den Kursaal wieder bis auf den letzten Platz gefüllt.
Aber noch nicht genug der „Dankesworte“:
Im Namen des OÖ. Blasmusikverbandes wurden auch einige verdiente Ehrungen vorgenommen. Diese wurden von Bezirkskapellmeister Florian Möseneder und Bürgermeister Dieter Lang durchgeführt.
Andreas Humer und Manfred Pumberger erhielten für ihre 25-jährige aktive Mitgliedschaft die Verdienstmedaille in Silber.
Für ihre langjährige Funktionärstätigkeit überreichte der Bezirkskapellmeister das Ehrenzeichen in Silber an Johann Wageneder sowie in Gold an Gabriele Wimmer.
Das besondere Engagement von Alois Preletzer wurde mit dem Verdienstkreuz in Gold honoriert. Besonders im Bereich der Jugendarbeit war Lois über viele Vereinsperioden aktiv und leitete die Marktmusikkapelle als Stabführer über 15 Jahre lang.
Bettina Schamesberger ist Mutter von vier überaus aktiven Musiker:innen in unserem Verein und erhielt dafür die Ehrenbrosche.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden