Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

PEUERBACH. Mit Molières „Tartuffe“ bringt das Peuerbach Schlosstheater einen zeitlosen Klassiker von erstaunlicher Aktualität auf die Bühne im Melodium Peuerbach.

Das Peuerbacher Schlosstheater spielt Molières „Tartuffe“. (Foto: Helmut Krüger)
  1 / 2   Das Peuerbacher Schlosstheater spielt Molières „Tartuffe“. (Foto: Helmut Krüger)

Molières Komödie entlarvt Heuchelei und Machtmissbrauch mit scharfem Witz: Der scheinfromme Tartuffe manipuliert den wohlhabenden Orgon, entreißt ihm Besitz und Autorität und treibt dessen Familie an den Rand des Ruins.

Regie führen Brigitte und Herbert Wiesinger, auf der Bühne steht ein 17-köpfiges Ensemble mit den Hauptdarstellern Reinhold Entholzer und Stefan Pimmingstorfer an vorderster Front. Die Inszenierung verknüpft den Text aus der Barockzeit mit heutigen Bezügen und zeigt, wie leicht moralische Masken zu Machtinstrumenten werden.

Premiere ist am Freitag, 30. Jänner, um 19.30 Uhr im Melodium Peuerbach. Weitere Termine sind Samstag, 31. Jänner, um 19.30 Uhr und am Sonntag, 1. Februar um 18 Uhr. Am darauffolgenden Wochenende wird am Donnerstag, 5., Freitag, 6. und Samstag, 7. Februar, jeweils um 19.30 Uhr und am Sonntag, 8. Februar, um 18 Uhr gespielt. Tickets gibt es online unter www.peuerbacher-schlosstheater.at.

Tips verlost 1x2 Karten für die Premiere am Freitag, 30. Jänner, unter www.tips.at/gewinnspiele/grieskirchen/25664


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden