Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Grieskirchner Silvesterkonzert mit einem "BlumenStrauß"

Gertrude Paltinger, BSc, 05.01.2026 13:30

GRIESKIRCHEN. Einen „BlumenStrauß“ hatten die Mitglieder der Stadtkapelle Grieskirchen für ihre Gäste beim Silvesterkonzert im Veranstaltungszentrum Manglburg parat. 

Die Stadtkapelle Grieskirchen unter der Leitung von Julia Bonelli (Foto: Stadtkapelle Grieskirchen)
  1 / 3   Die Stadtkapelle Grieskirchen unter der Leitung von Julia Bonelli (Foto: Stadtkapelle Grieskirchen)

Beim diesjährigen traditionellen Silvesterkonzert präsentierten die Musiker der Stadtkapelle Grieskirchen unter der Leitung von Kapellmeisterin Julia Bonelli unter anderem Melodien von Johann Strauss Sohn, Johann Strauss Vater und Josef Strauss. Auch Stücke wie „Vielen Dank für die Blumen“ von Udo Jürgens sowie ein Medley mit bekannten Songs aus den 1960er Jahren war im Konzertprogramm.

Dieser musikalische Blumenstrauß zum Jahresende wurde heuer in humorvoller Weise und nach vielen Jahren zum letzten Mal von Gerhard Weiss und erstmals vom bekannten Rundfunkmoderator Heinz Hörhager moderiert.

Außerdem wurden drei Musizierende neu in den Reihen der Stadtkapelle Grieskirchenbegrüßt und sieben Musiker haben für ihr langjähriges Engagement Auszeichnungen erhalten. Die Verdienstmedaille in Bronze ging an Georg Halder (Tuba) und Stefan Wipplinger (Waldhorn). Die Verdienstmedaille in Silber erhielt Claudia Kirchberger (Klarinette). Das Blasmusik-Ehrenzeichen in Silber wurde Thomas Zehetner (Saxophon) verliehen. Mit dem Verdienstkreuz in Silber wurde Franz Strasser (Tenorhorn) und mit jenem in Gold Susanna Doppelbauer (Klarinette) und Andreas Pramböck (Waldhorn) gewürdigt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden