Grieskirchner Flurreinigungsaktion 2019: Ein großes Dankeschön an die freiwilligen Helferinnen und Helfer!
Rechtzeitig zu Beginn der Blütezeit wurden wieder Wiesen, Felder und Wege von Unrat befreit. Vor allem dürfte wieder „in Mode kommen“, dass Getränkedosen, PET-Flaschen, Zigarettenschachteln und Jausenkartons einfach aus dem Auto geworfen werden. Für diese Zeitgenossen mit nicht sehr ausgeprägtem Umweltgedanken zeigen die fleißigen Müllsammler/innen kein Verständnis: „Leider betrachten viele die Landschaft als Müllablagerungsplatz – Hauptsache im Auto ist es sauber. Hier müsste wieder das Bewusstsein der Bevölkerung geschärft werden!“

Insgesamt beteiligten sich etwa 50 Personen aus verschiedenen Vereinen (zB Fischerbund, zahlreiche Mitglieder aus dem Gemeinderat, JVP, Landjugend und einige Einzelpersonen) an der Aktion. Gesammelt wurden insgesamt über 3 m³ Abfälle (50 Säcke). Dafür möchte sich die Stadtgemeinde Grieskirchen sehr herzlich bedanken. „Ohne die freiwilligen Helferinnen und Helfer wäre die Durchführung einer solchen Aktion zum Wohle unserer Umwelt nicht möglich“, lobt Bürgermeisterin Maria Pachner das Engagement der fleißigen Sammlerinnen und Sammler.
Die Aktion wurde vom Ausschuss für örtliche Umweltfragen unter Obmann Stadtrat Mag. Bernhard Waldhör in Zusammenarbeit mit dem städtischen Bauhof und dem Bezirksabfallverband Grieskirchen organisiert und durchgeführt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden